Schlepper Anschaffung ihc 1046

Xrace

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Juli 2010
Beiträge
60
Ort
53881 Kirchheim
Überlege mir seit einer Zeit mir noch einen Schlepper zu zu legen zum neu machen bei uns im Ort steht seit ca 5 Jahren ein 1046 allrad im freien der Zustand ist sehr schlecht aber eigentlich genau richtig zum herrichten jetzt ist die frage an euch was kann bzw darf man für einen solchen Schlepper noch bezahlen?  Laut Besitzer hat er eine Defekte Kupplung der Rest soll wohl bis auf die Hydraulikpumpe funktionieren die Reifen sind komplett blank bzw Schrott Felgen vorne auch zum Teil kaputt die Front ist verbeult und heraus gebrochen am Dieteg verdeck fehlen die seiten Scheiben usw usw Er hat eine Druckluft Anlage die wohl noch funktioniert habe leider keine Bilder aber vielleicht kann sich ja jemand den Schlepper vorstellen der Zustand ist wirklich herunter gekommen Mfg 
 
Hallo Niklas,

für einen 1046, der fast nur aus von uns ausgedienten, ausgemusterten Teilen bestand, mit Verschleiß und Undichtigkeiten, aber komplett und zusammen gebaut war, mit einem Motor über 24tausend Stunden, wegen seiner defekten Kupplung nicht angezogen werden konnte, ohne Batterie, aber auch sonst nicht angesprungen ist, eine defekte Front und Grill, eine defekte Hydraulikpumpe hatte, einen zu kleinem Tank vom 724 hatte, der nur auf abgefahrenen Reifen rollte, keine Kabine oder Bügel mehr hatte, alles nur eben drinnen trocken stand, Felgen waren noch brauchbar, Kardan und Vorderachse waren runter, Kotflügel verrostet…alles haben wir auch so entsprechend dargestellt und nichts beschönigt.

Trotzdem hat man diesen zum Wiederaufbau genommen und 2000 Euronen bezahlt.

Es waren Leute, die sich gut mit IHC und Aufbau auskannten, die ihn inzwischen auch schon komplett auseinander haben und auch guter Dinge sind.  

Gruß Klaus
 
Einen 946, der den beiden hier beschriebenen vom Zustand her schon sehr ähnelte (Druckluft defekt -> nur Handbremse, Anlasser defekt, Blechteile alle beschädigt, Reifen runter, Allrad war immer drinnen da der Hebel "klemmte", Motor genebelt ohne Ende) wollte der Besitzer noch 4.700€ haben.
Die war ich nicht bereit zu zahlen und die hat er auch von anderer Seite sicherlich nicht bekommen, also weiter gesucht.

Der Besitzer wollte ihn dann am Schlegelmulcher laufen lassen, denn dafür waren ihm seine anderen zu schade.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der arme 946 in DEM Zustand das nicht lange mitgemacht hat.
 
Zurück
Oben Unten