Kruemler
Bekanntes Mitglied
Hallo liebe Gemeinde
heute habe ich ein Problem, das nach einer Lösung sucht;
mein IHC 624 (Bj.1969 / 30kmh) will nicht mehr starten, an den Polen der Batterie messe ich eine Spannung von 12,3 Volt; soweit so gut.
angefangen hat es im Nov. 2014 als ich nach längerer Straßenfahrt bemerkte, das die Ladekontrolleuchte so langsam
von schwach dimmend immer heller wurde und nícht mehr erlosch;
da ich nun mal kein so ein toller Elektriker bin, brauche ich euere Hilfe;
die Lichtmaschine hatte ich schon mal zerlegt und die Kontakte an den Kohlen gereinigt;
der Regler macht auch keinen schmutzigen oder verbrauchten Eindruck;
bis heute konnte ich mit zusätzlich angeschlossenem Ladegerät auch starten; (Vorglühen und Startmenge sind immer angewendet worden)
wenn ich nun starte, dreht der Anlasser schwach den Motor durch und dann kommt das bekannte >Klack-Klack-Klack
heute habe ich ein Problem, das nach einer Lösung sucht;
mein IHC 624 (Bj.1969 / 30kmh) will nicht mehr starten, an den Polen der Batterie messe ich eine Spannung von 12,3 Volt; soweit so gut.
angefangen hat es im Nov. 2014 als ich nach längerer Straßenfahrt bemerkte, das die Ladekontrolleuchte so langsam
von schwach dimmend immer heller wurde und nícht mehr erlosch;
da ich nun mal kein so ein toller Elektriker bin, brauche ich euere Hilfe;
die Lichtmaschine hatte ich schon mal zerlegt und die Kontakte an den Kohlen gereinigt;
der Regler macht auch keinen schmutzigen oder verbrauchten Eindruck;
bis heute konnte ich mit zusätzlich angeschlossenem Ladegerät auch starten; (Vorglühen und Startmenge sind immer angewendet worden)
wenn ich nun starte, dreht der Anlasser schwach den Motor durch und dann kommt das bekannte >Klack-Klack-Klack