Schlepper tieferlegen

tschombe

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Januar 2007
Beiträge
45
Ort
97828 Marktheidenfeld
Ich hab einen 743XL mit der normalen Kabine und eine Bereifung von 16.9-34

ab und zu muss ich durch eine Durchfahrt mit 2.64m Höhe, der Schlepper ist aber 

2.67m hoch. 

Wenn ich hinten mit nur 0.6 Bar fahre komm ich grad so durch, muss aber jedesmal 

dran denken die Luft vorher abzulassen. Welche möglichkeiten gäbe es, den

Schlepper sonst noch ca 5cm abzusenken?

- Andere Reifen / Felgen Kombination

- Umrüstung auf Niedrigkabine

- Kann man die XL Kabine irgendwie "kürzen"?

An der Durchfahrt kann ich leider nix ändern, alles betoniert...
 
Hi,

neben der Niedrigkabine mit Ganzglastüren gab es auch eine Version nur mit flacherem Deckel.

Das weis ich aber jetzt nicht genau, was die an Höhe bringt.

Mußt Du mal die Prospekte durchstöbern.

Gruß Matthias
 
Hi,

dank dir für die Info, das wusste ich bisher nicht,

muss ich mal schauen, wobei so ein Deckel mit sicherheit

auch nicht einfach aufzutreiben sein wird...
 
ich habe einen 745XLN

bei dem war der Plastikdeckel auf der normalen XL Kabine als Niedrigausführung (N) drauf.

Der war gegenüber dem hohen, normalen Platikdeckel locker 5 cm niedriger.

Warum war? Das Ding war kaputt. Ich habe jetzt einen aus Metall (ALU + Stahl Mischkonstruktion) gebaut.

Durch die Zusatzscheinwerfer die ich drauf gebaut habe ist der jetzt natürlich höher.

Aber die Grundkonstruktion wäre brauchbar.

Wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir Bilder.

Gruß Gerd
 
Habse, hier....

normal_151155.webp

Damit gewinnst du 10cm.

Ich denke bei den einschlägigen Schlachtern wird so etwas zu finden sein. Gefragt ist die sicher nicht.

Gruß Matthias
 
Super, danke euch für die Informationen!!!!

@Gerd: Ja über Bilder würde ich mich echt sehr freuen, gerne hier in den Thread stellen oder auch per Email an tschombe76 AT web.de

@Matthias: Danke für den Prospektauszug, wer sind denn die gängigen Schlachter? Kenn mich gar nicht so aus, hast du evtl ein paar Namen, Tel-Nr oder so für mich?
 
Hi _______,

schau mal bei Ziegler, da habe ich schon sehr positive Erfahrungen gemacht.

Sonst die hier durchklingeln.

Da Dein Profil dürftig ausgefüllt ist, können wir Dir auch keinen nennen, der in Deiner Nähe ist.

Gruß Matthias
 
Ja die Reifengröße bräuchte ich nicht zwingend,

ich mach ja nur Heuernte (Mähen, Wenden, Schwaden, Mulchen, Ballentransport).

Allerdings würde ich dann auch passende Felgen benötigen und die Reifen sind fast

neu, da müsste ich einen "Tauschpartner" finden.

Aber laut Maße würde ich damit 10cm Tiefer kommen, das wär optimal und

vermutlich die am schnellsten umsetzbare Lösung.
 
Hi,

ich weis nicht, was alles noch anders ist bei der Niedrigversion. (bin zu blöd die XL Schlepper im Ersatzteilkatalog zu finden)

Von einem Schlachter bekommst du ja alles.

Zur Vollständigkeit hier noch das Prospektbild zur XLN Kabine (Ganzglastüren).

Mit dieser gewinnt man gegenüber der XL Kabine 22cm (nochmal 12cm)

Gruß Matthias

normal_453344.webp
 
Super, vielen Dank für alle Informatioen von Euch

Werd jetzt mal Teileverwerter abklappern und die beste verfügbare Option raussuchen,

wobei ich glaub ich mit Gerds Erklärung auch was selbst bauen kann und

die Reifenoption hab ich auch noch...
 
Zurück
Oben Unten