Schleppersitz 733 ?

Hallo Julian

Der Sitz kann in vier Stufen je 2cm in der höhe verstellt werden.

Ich habe ihn jetzt auf der zweiten Stufe, heist ich könnte noch 2cm tiefer.

Notfalls könnte durch umbau der Konsole nochmals 3-4cm nach unten gewonnen werden. Bei mir passt das aber so.Bin heute etwas länger mit gefahren und bin sehr zufrieden mit der Federung.

Nur wenn man zu schnell eine Bodenwelle (Flusskannte o.ä.) überfährt, schlägt er doch bis unten auf die gummidämpfer durch ,das hats beim Luftsitz nicht gegeben,                   glaub ich🤔

Jedenfalls hab ich das Gefühl , das passt so.

Gruss Udo

Ja, bin ich am versuchen ,

aber bei zu starker Einstellung "schläg" man dann immer am oberen Ende an .

Optimal ist wenn man so in der Mitte vom Fedrweg "schwimmt", vlt. etwas oberhalb.

Dieses "durchschlagen" nach unten ist ja nur bei z.B. Straßenfahrt , ca30kmh und man übersieht ein Schlagloch oder ähnliches.

Und die Horizontalfederung macht alles perfekt.

Gruss Udo

Tja , der Sitz ist nicht billig, ich habe knapp 600 Euro bei der Baywa bezahlt.

Gibts aber im Netz schom für ca 500 Euro, Vorauskasse aber.

Hab ihn trotzdem bei der Baywa gekauft weil ich den Verkäufer gut

kenne und er sich auch Zeit nimmt wenn man etwas braucht.

Wegen des Sitzes haben wir bestimmt eine Stunde gesucht und geschaut.

Und auserdem hat er mir zugesagt das er kostenlos zurück geht wenn er gar net past.

Also die 100 Euro hab ich gerne ausgegeben.

Gruss Udo

Hallo,

Ich möchte meinen Grammer DS20/4 auf dem 533 Combi Cab ersetzen. Ist also das gleiche Problem und ich hatte auch diesen Thread gelesen.

Ich habe mit der Firma Hema telefoniert und von denen ist wohl der genannte Nachbau des LS44 (wohl nur geringe Unterschiede) .Nennt sich S50 und man kann ihn auf der HP von  Hema unter "Aktionen" finden.

Der hat wohl aich die gleiche Sitzaufnahme wie LS44 und DS20.

Der wird es bei mir werden und ich berichte dann nochmal:) Vielleicht hilft es ja Jemandem.

Grüsse

Max

Guten Morgen, 

habe auf unserem 733 mit FritzmEier Verdeck nun auch den Grammer MSG 44/520 montiert und bin hochzufrieden mit diesem Sitz ! 

Ein herzliches Dankeschön an den Beitragsstarter , hat mir mit der Entscheidung sehr geholfen 

Zurück
Oben Unten