Schlüter S 350

IHC_Power

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Juni 2009
Beiträge
988
Serwusalls erstes hoffe ich tötet mich keiner wenn ich einen kleinen Bericht von einem Schlüter einstelle. Da der Schlepper nun 2 Jahre in Rente ist und ich ihn vor einem Jahr komplett lackiert habe bin ich jetzt dabei den guten sein Herz zu reparieren. Hoher Ölverbrauch und leckage aus dem KW Simmering haben mich zur totalzerlegung bewogen. Werde immer wieder Berichten. Wenns stört einfach melden. Los gehts mit der Vorderachsdemontage dank Ramen und FL Anbauteilen sehr einfach zu vollziehen.





Hubzapfen des 3 Zylinder im Hintergrund Hauptlager.... Euer Eindruck?



Eingagnswelle ein Traum wenigstens etwas

 
 Derweil lackiere ich kleinteile in Schwarz.   
 
Optisch war er eine Katastrophen. Naja ich bin froh das es nur ein 3 Zylinder ist.

 

 Träume sind wichtig das Stimmt :D

 

 
 
Schöner Schlüter, 

hauptsache ein roter (:

hast Du noch mehr Bilder von ihm (auch gerne vor der Restauration)?

Oh ja, immer diese Träume. Schon in meiner Kindheit hat mich das Schlüter Fieber gepackt und nach einigen Feldtagen bis jetzt auch noch nicht losgelassen, sondern ist eher noch schlimmer geworden.

Mir gefallen die verschiedenen Schlüter Generationen so gut. Besonders zum Beispiel ein 1500 TVL aus den frühen Siebzigern mit damals noch 135 PS und altem Traktomobil, oder derselbe dann aus den 90ern mit heruntergezogenen Kotflügeln und neuer Kabine mit 150 PS. Obwohl das derselbe Schlepper ist, ist es wunderschön anzusehen wie sich das Design mit der Zeit verändert hat. Ich finde die Bären sind außergewöhnliche und sehr schöne Schlepper, nur leider zu teuer.
 
So habe jetz mal paar Bilder hochgeladen. Hier wird deutlich wie schlecht der Zustand eigendlich wahr. Sehr sehr viele Stunden und Geld hab ich nun reingesteckt. Mit der Motorreparatur sollte erstmal ruhe sein. Aber es gibt natürlich immer was zu tun.^^

 



 



 



 



 



 



 



 

 
Danke für die Blumen. Ja Optisch sind sie echt eine Schönheit. Was ich ziemlich Geil finde ist einfach der Hubraum. Der hier hat knapp 4 L aus 3 Zylinder und 34 PS....
 
Bei einem leistungsstarken Motor gibt es nichts was Hubraum ersetzt... ausser natürlich noch mehr Hubraum...

Schöner Schlüter! Bei uns im Ort fährt auch ein kleiner Schlüter, ist sogar ein allrad und mit Frontlader, ich bin schon eine Weile dran den zu bekommen, aber der Besitzer ist ein älterer Landwirt und fährt nur mit dem Schlüter, sogar zum einkaufen, der gibt den zu Lebzeiten nicht her...
 
Naja Hubraum ist nicht immer alles.... Im moment lasse ich mir Angebote machen...
 
So Teile sind gekommen. Die Rechnung auch.... Nunja bin wieder am zusammensetzen Bilder werden Folgen.
 
Serwus,
 
So nun die versprochenen Bilder:

Lager erneuern:



KW wieder einsetzen:



Ups wassn da los. MB-Trac Tuning zwischendrinn.  :flex:



Ölwanne drauf, Kolben rein und Kof drauf:



Alles nochmal lackiert und wieder anbauen:



Und am Donnerstag wahr es so weit. 60 km fahr. Bilanz Ölverbrauch gelich null KW Entlüftung minimaler Dampf :D/ . Und ziehen tut der gute... Nächste Woche bei passende, Wetter nehme ich ihn mal mit und schau mal was da an PS am Stummel rauskommen. :brumm:

In diesem Sinne schönen Abend noch  :bia:

 
Hallo,

du hast doch eine hydraulische Lenkung an deinem Schlüter. Ein Bekannter hat auch einen S 350 und möchte ebenfalls eine hydraulische Lenkung nachrüsten.

Kannst du eventuell was zum Preis, Einbau usw. was sagen?

Die, die er möchte ist eine "Calzoni".

Gruß

Hans
 
Zurück
Oben Unten