Schnellkuppler Unterlenker

D-432

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Oktober 2005
Beiträge
427
Ort
46499 Hamminkeln
Hallo,

ich habe an meinem 624 Unterlenker mit Schnellkupplungen. Die sehen so aus, als wenn die für Kat 1 Kugeln wären, allerdings passen die nicht. Jetzt habe ich Ähnliche gesehen, wo einfach nur bestimmte Schallen reinkommen und man dann Kat 2 Bolzen einfacht "einführt" ohne Kugeln.

Kennt das jemand von euch?

Hat vll jemand von euch die E Teil Nr??

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.

Grüße Martin
 
Hallo Martin,

Kat 1 Kugeln gab es nie, nur für Kat 2 und Kat 3.

Es gab aber die Schalen, in den Fanghaken kommt eine Halbschale rein, auf den Bolzen entweder nur die Einführhilfe, oder wenn Kat 1 Bolzen war die mit dem Reduzierstück/Rohr dabei.

Hersteller ist glaub ich Walterscheid gewesen.

E Teil Nr? Gibst die überhaupt noch?

Gruß Norbert

http://www.treckerfreunde.de
 
Das es Kat 1 Kugeln gibt kann ich die beweisen. Ich habe vier Stück hier. Und bei Agrar Direkt kann man die auch bestellen.

Was ist denn besser mit Kugeln oder mit den Führungen??

So Schallen gibt es noch für andere Größen.

Grüße Martin
 
Hallo,

Walterscheid und CBM bauen tatsächlich Fanghacken der CAT 1. Es sind Größen

von CAT 1, CAT 2, CAT 3 bei CBM und Walterscheid, CAT 4 zusätzlich noch bei Walterscheid erhältlich!

Hier der Link zu Walterscheid:

http://www.walterscheid.com/Leistungen/ICVD_Fahrantrieb/TAS/Unterlenker_Haken/index.jsp?msf=15%2C10%2C10

Gruß, IHC844
 
Kat 1 Kugeln ist Standart bei Komunalschleppern im Kleinbereich.

Die Fangtaschen die du meist sind mal von CBM gebaut worden, ISI meine hatte die auch, die waren früher standart an Fiat Schleppern und sind in Italian Standart gewesen, hier nicht unbedingt.
 
Hallo,

hat den jemand hier aus dem Forum gleiche Unterlenker wie ich??

Denn ich überlege wenn ich für diese keine Teile bekomme um diese ordnungsgemäß benutzen zu können mir andere Unterlenker zu besorgen.

Grüße Martin
 
ich hab die ebenfalls am 744. Finde ich aber gar nicht soo schlecht. Ich frag mich nur, ob es die Verschleißeinlagen noch gibt..

Gruß

René
 
Diese Verschleißeinlage suche ich. Da ich keine drin habe.

Bei dem System können nur die Einlagen verschleißen und nicht die kompletten Kuppler.
 
Zurück
Oben Unten