Schnellkupplungshebel für Zapfwelle am 844-er

ihcfritz

Mitglied
Registr.
11 September 2011
Beiträge
15
Hallo Jungs - gibst eigentlich auch Mädels in diesem Forum? - ich habe seit ca. 8 Wochen erstmals einen IHC (Bj. 78) und bekomme widersprüchliche Angaben über dessen Funktion. Wenn ich jetzt meinen Holzspalter dranmache, schalte ich die zapfwelle unterm Sitz ein. Dann ist der Schnellkupplungshebel nur zur kurzzeitigen Ausschalten der Zapfwelle gedacht, wobei ich, was ja der Zweck wohl sein soll, nicht das Kupplungspedal betätigen muss? Ist das so richtig?

Danke für die Antwort
 
Hi,
wenn die Hebel so wie bei meinem 644 sind, dann ist es so:Zuerst einmal ist das Kupplungspedal für die ZW egal...

Wenn der große Hebel neben dem Lenkrad vorne ist, ist eingekuppelt. Diesen zurückziehen und mit dem kleinen unter dem Sitz die ZW einschalten.
Den großen wieder nach vorne schieben ==> ZW ist an. Abschalten genauso. Schau nur, dass du wenn die ZW aus ist, der große Hebel vorne ist. Dann sind die Federn entlastet.Der große Hebel ist im Prinzip der Ersatz für das Zweistufige Kupplungspedal. Nur hast Du den Vorteil, dass du beides unabhängig voneinander schalten kannst.

Ich hoffe alle Klarheiten sind beseitigt ;-)Gruß Sascha Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Zurück
Oben Unten