423-Ralf
Bekanntes Mitglied
Hallo,
nachdem ich meinem 423 letztes Jahr eine hydraulische Gerätebetätigung für den Frontlader spendiert habe will ich mir nun noch eine größere Schaufel (1,60 oder 1,75 m Breite) zum Hackschnitzeltransport und Schneeräumen und eine Palettengabel anschaffen bzw. bauen.
Die Frage ist jetzt allerdings ob ich das Ganze mit Euroaufnahme für einen Schnellwechselrahmen mache oder zum direkten Einhängen am FL.
Durch den Rahmen wandern die Geräte halt weiter vor, d.h. er wird nicht mehr so viel heben, ausserdem scheint es keine extra leichten Rahmen für kleine Schlepper zu geben. So ein normaler Schnellwechselrahmen wiegt wohl auch um die 40 Kilo die mir dann evtl. fehlen.
Gerade im Wald beim Heben von Baumstämmen (bisher mit der Zinkengabel) kommt man oft genug an die Grenze dessen was er gerade noch so heben kann. Im Prinzip reicht mir das, nur weniger sollte es halt auch nicht sein.
Dem gegenüber steht der sehr viel einfachere Wechsel der Geräte....
Gibt es hier jemand mit einem ähnlich kleinen Schlepper der mit Schnellwechselrahmen fährt?
Gruß
Ralf
nachdem ich meinem 423 letztes Jahr eine hydraulische Gerätebetätigung für den Frontlader spendiert habe will ich mir nun noch eine größere Schaufel (1,60 oder 1,75 m Breite) zum Hackschnitzeltransport und Schneeräumen und eine Palettengabel anschaffen bzw. bauen.
Die Frage ist jetzt allerdings ob ich das Ganze mit Euroaufnahme für einen Schnellwechselrahmen mache oder zum direkten Einhängen am FL.
Durch den Rahmen wandern die Geräte halt weiter vor, d.h. er wird nicht mehr so viel heben, ausserdem scheint es keine extra leichten Rahmen für kleine Schlepper zu geben. So ein normaler Schnellwechselrahmen wiegt wohl auch um die 40 Kilo die mir dann evtl. fehlen.
Gerade im Wald beim Heben von Baumstämmen (bisher mit der Zinkengabel) kommt man oft genug an die Grenze dessen was er gerade noch so heben kann. Im Prinzip reicht mir das, nur weniger sollte es halt auch nicht sein.
Dem gegenüber steht der sehr viel einfachere Wechsel der Geräte....
Gibt es hier jemand mit einem ähnlich kleinen Schlepper der mit Schnellwechselrahmen fährt?
Gruß
Ralf