Schönen guten Tag zusammen

kugler77

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 2017
Beiträge
56
Hallo liebe IHC Freunde,

wie es sich gehört stelle ich mich auch kurz vor...

Ich bin Peter, 39 Jahre alt und lebe in Rheinhessen.

Ich habe mir kürzlich einen Traum erfüllt und einen alten Schlepper gekauft. Einen IHC D326,

das Gute Stück wird bei mir nichts mehr arbeiten müssen, ich nutze ihn für schöne Ausflüge mit meinem Sohn.

Soweit ist an dem Schlepper alles OK, bis auf die üblichen Undichtigkeiten. Ich möchte das gute Stück auch optisch noch etwas

aufwerten. 

Ich habe hier schon einige interessante Beiträge gelesen für die ich mich jetzt schon mal bei der Allgemeinheit bedanken möchte!

Gruß

Peter
 
Hi Peter,

herzlich Willkommen bei den Roten.

Was sind die üblichen Undichtigkeiten?

Mein D439 ist da wohl unüblich.... alles dicht.

Gruß

Jörg
 
Hallo Peter

herzlich willkommen bei uns.

wie ich aus deinem Profil sehen kann, hast du heute Geburtstag    ---- herzlichen Glückwunsch zum 40.sten ----

unbenanntl7ucu.png


mfG....Reinhold
 
Hallo Jörg und Reinhold,

zu meinem Geburtstag sind es zum Glück noch ein paar Monate hin, ich hatte das nur nicht richtig ausgefüllt.

Also habe ich noch ein paar Tage Zeit bis ich 40 bin, auch wenn es nicht mehr sehr viele sind :-)

Mit typischen Undichtigkeiten meinte ich dass viele alte (und auch neue) Schlepper an irgend einer Stelle was an Betriebsstoffen verlieren.

Bei mir kommt aus der Welle des Hubarmes des Krafthebers Hydrauliköl (Wellendichtringe werden demnächst getauscht), an der Ablassschraube vom Motoröl tropft es ganz leicht (da warte ich noch aufs Öl, dann gibt es einen Ölwechsel mit neuem Dichtring), und aus der Einspritzpumpe tropft gelegentlich etwas Diesel (da weis ich noch nicht so genau woran es liegt, da habe ich aber auch schon interessante Beiträge gelesen).

Vielen Dank für eure antworten und Gruß

Peter
 
Zurück
Oben Unten