Schrauben am Kraftheber

Hendrik 624

Aktives Mitglied
Registr.
16 Oktober 2010
So, Getriebe an meinem 624er habe ich inzwischen getauscht, jetzt bin ich am Zusammenbau. Folgendes Problem stellt sich mir: Teile abgeschraubt, zur Seite gelegt, Schrauben nach eigenem System weggelegt. Frau denkt sich: "Was für ein Chaos, die ganzen Schrauben kommen erstmal in die Werkstatt." SIE weiß nicht mehr, in welche Dose oder Schachtel sie die Schrauben gelegt hat, ICH weiß nicht mehr, welche Größe das war.

Da ich nun leider keine zum messen finden kann, will ich nicht einfach irgendwelche scheinbar passenden da reinprügeln. Kann mir einer der Herren mit der ET-Liste die genaue Größe geben? Vor allem metrisch oder zöllig ist wichtig, wenn ich das weiß, kann ich in meinem Fundus mit dem nachmessen wohl was passendes finden...

Danke im Voraus!!!

Greetz, Hendrik

Ich hab das Handbuch vom Getriebe, Motor und vom Schlepper, weis aber net, ob du damit was anfangen kannst. Schlaue Frau hast du^^ Scherz, die kannst mal in mein Zimmer schicken, wäre froh wenn da mal jemand Ordnung machen würde. ;)

Gruß aus Bayern

Patrick

Hab ich auch, aber da stehen die Größen leider nicht drin...

Sie hat‘s ja nur gut gemeint. Gut, Mein System hat halt nicht für jeden ein System, das kann schonmal vorkommen...

kenn ich.....

inzwischen hat sie gelernt - sie rührt nix mehr an, wenn ich am schrauben bin----- sind eben doch lernfähig - das weibsvolk

Wirklich niemand, der mir die Schraubengröße so sagen kann oder zufällig mal eine vermessen könnte?

Kannst du mal ein Foto von dem Teil machen? Dann kann ich mal nachmessen.

Gruß Patrick

Hallo Hendrik 624,

meinst du die Schrauben, die mit den großen Scheiben, die Kraftheberarme auf den Wellen halten ??

Oder meinst du die Schrauber womit das Getriebe am Motor verschraubt ist ?? Ich verstehe die Frage nicht genau.

Das meiste sind bei meinem 633 auf jeden Fall Zollschrauben.

Gruß jogi633

Zurück
Oben Unten