Schrauben im Alugrill

ihc326

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 September 2009
Beiträge
84
Hallo zusammen,

ich wollte heute das Gitter von meinem 383 Alugrill entfernen,

da ein neues rein soll. Es ist mit Sechskantschrauben mit SW 8

von hinten verschraubt. Die Schrauben lassen sich aber nicht lösen,

reissen sofort ab. Nach den ersten 4 Schrauben habe ich dann aufgehört.

Bleibt mir hinterher nur die Möglichkeit die Löcher aufzubohren,und neues

Gewinde rein zu schneiden? Oder wie kann man das Gitter wieder an den Grill

befestigen? Und da wir schonmal dabei sind, wo bekommt man so ein Gitter?

Gruss Stefan
 
Moin.

Schrauben diein Alu festgegammelt sind, sind ein heikles Thema. Ich würde erstmal versuchen auf das verbliebene Gewindestück eine Mutter aufzuschweißen. Die Wärme löst im Idealfall die Verbindung und man kann den Stummel rausschrauben. Bohren ist die letzte Möglichkeit, in Alu verläuft der Bohrer sehr schnell, das ist der Grill hin.

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten