Schwachstellen / Macken und Löbliches Kaufberatung zum IH 1055

Staff1701

Mitglied
Registr.
27 August 2008
Beiträge
5
Ersteinmal Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und quäl euch natürlich gleich mit einer Frage!

Ich habe nämlich einen IHC Schlepper vom Typ 1055 Angeboten bekommen.

Der Schlepper staht auf 4 neuen Reifen dar die alleine schon einen Wert von 1500 € haben.

Den gesammte Schlepper mit neuen Reifen kann ich für 3500€ (!!!) erstehen.

Das ganze hat natürlich einen Haken er hat 12000 Stunden auf der Uhr und der Motor ist ausgelutscht sprich er läuft noch braucht aber neue Kolben und Buchsen da er schlecht anspringt und auch nicht mehr die volle Leistung zeigt.

Da Ich Landmaschinenmechaniker bin mache Ich die Arbeit selber bräuchte also nur die Teile im Wert von 1000 bis 1500 € zu Kaufen.

-Meine Frage nun an dieser Stelle lohnt sich dieser Aufwand bei solch einem Schlepper, auf der einen Seite sind dann zusammen 5000 € für solch einen Schlepper mit neuen Reifen und gemachten Motor denke Ich immer noch nicht Teuer oder?

- Hat der Schlepper sonstige Schwachstellen die bekannt sind die häufig oder Grundsätzlich kaputt gehen?

- Taugt das Getriebe etwas oder ist dieses sehr anfällig ?

- Bei der Besichtigung des Traktors ist mir Aufgefallen das hinten auf dem Getriebe links ein ziemlich großer Block aus Alu mit Kühlstreben montiert ist, ist das original und worum handelt es sich da bei? Hat es etwas mit der Hydraulischen Schnellschaltung zu tun?

- Berichtet doch auch einmal von euren erfahrungen zu diesem Schlepper

php59TOMM.jpg
 
Ist das der schlepper auf dem Foto? Dann müsste es der vom hartl sein oder? Bei dem wäre ich vorsichtig, den der schlachtet Fendt und IHC und die meisten die er aufn Hof hat sind schrottreif zum zerlegen... und dieser 1055 ist seit Jahren schon im internet zum verkaufen drinnen...
Der Alublock ist der Hydrauliköltank, aber du als Landmaschinenmechaniker musst do wissen was die größeren Schwachstellen bei einem Schlepper sind/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Nein das ist der nicht, habe nur irgendein Bild verlinkt da ich meine nur offline auf dem PC habe, war nur als Beispiel optisch kommt das recht nahe.

Ich bin zwar Landmaschinenmechaniker habe aber von den alten großen IHC Typen keine Ahnung. Ich habe nur Fendt und Deutz gemacht.
 
BEISPIELBILD DAS IST ER NICHT

Wie sieht es denn nun aus gibt es schwachstellen oder gibt es Probleme mit den Getrieben bei dem Schlepper?

Sind eigentlich noch Ersatzteile für den Schlepper zu Bekommen speziell für die Kabine?
 
Tag,...

Wir haben en IHC1055, also ich bin vollkommen zufrieden mit dem! Okee aber en neues Getriebe bräuchte er letztes Jahr, aber muss ja bei dir nicht auch so sein. Sonst ist eigendlich nichts vorgefallen. Also für 5000euro ist des ned schecht find ich xD
 
Was war denn genau mit dem Getriebe und bei wieviel Stunden trat der Fehler auf???? und was hat die Getriebe reperatur gekostet? Neu oder Altteile?
 
Zurück
Oben Unten