Ersteinmal Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und quäl euch natürlich gleich mit einer Frage!
Ich habe nämlich einen IHC Schlepper vom Typ 1055 Angeboten bekommen.
Der Schlepper staht auf 4 neuen Reifen dar die alleine schon einen Wert von 1500 € haben.
Den gesammte Schlepper mit neuen Reifen kann ich für 3500€ (!!!) erstehen.
Das ganze hat natürlich einen Haken er hat 12000 Stunden auf der Uhr und der Motor ist ausgelutscht sprich er läuft noch braucht aber neue Kolben und Buchsen da er schlecht anspringt und auch nicht mehr die volle Leistung zeigt.
Da Ich Landmaschinenmechaniker bin mache Ich die Arbeit selber bräuchte also nur die Teile im Wert von 1000 bis 1500 € zu Kaufen.
-Meine Frage nun an dieser Stelle lohnt sich dieser Aufwand bei solch einem Schlepper, auf der einen Seite sind dann zusammen 5000 € für solch einen Schlepper mit neuen Reifen und gemachten Motor denke Ich immer noch nicht Teuer oder?
- Hat der Schlepper sonstige Schwachstellen die bekannt sind die häufig oder Grundsätzlich kaputt gehen?
- Taugt das Getriebe etwas oder ist dieses sehr anfällig ?
- Bei der Besichtigung des Traktors ist mir Aufgefallen das hinten auf dem Getriebe links ein ziemlich großer Block aus Alu mit Kühlstreben montiert ist, ist das original und worum handelt es sich da bei? Hat es etwas mit der Hydraulischen Schnellschaltung zu tun?
- Berichtet doch auch einmal von euren erfahrungen zu diesem Schlepper
Ich bin neu hier im Forum und quäl euch natürlich gleich mit einer Frage!
Ich habe nämlich einen IHC Schlepper vom Typ 1055 Angeboten bekommen.
Der Schlepper staht auf 4 neuen Reifen dar die alleine schon einen Wert von 1500 € haben.
Den gesammte Schlepper mit neuen Reifen kann ich für 3500€ (!!!) erstehen.
Das ganze hat natürlich einen Haken er hat 12000 Stunden auf der Uhr und der Motor ist ausgelutscht sprich er läuft noch braucht aber neue Kolben und Buchsen da er schlecht anspringt und auch nicht mehr die volle Leistung zeigt.
Da Ich Landmaschinenmechaniker bin mache Ich die Arbeit selber bräuchte also nur die Teile im Wert von 1000 bis 1500 € zu Kaufen.
-Meine Frage nun an dieser Stelle lohnt sich dieser Aufwand bei solch einem Schlepper, auf der einen Seite sind dann zusammen 5000 € für solch einen Schlepper mit neuen Reifen und gemachten Motor denke Ich immer noch nicht Teuer oder?
- Hat der Schlepper sonstige Schwachstellen die bekannt sind die häufig oder Grundsätzlich kaputt gehen?
- Taugt das Getriebe etwas oder ist dieses sehr anfällig ?
- Bei der Besichtigung des Traktors ist mir Aufgefallen das hinten auf dem Getriebe links ein ziemlich großer Block aus Alu mit Kühlstreben montiert ist, ist das original und worum handelt es sich da bei? Hat es etwas mit der Hydraulischen Schnellschaltung zu tun?
- Berichtet doch auch einmal von euren erfahrungen zu diesem Schlepper