Schwackeliste

IHC/Sebi

Mitglied
Registr.
13 August 2008
Hallo leute mich würde mal Interessieren ob es sowas wie ne Schwackeliste für Traktoren gibt,und wenn ja wo bekommt man die.
Frage deshalb weil ich öfters bei Traktorpool nach Traktoren suche speziel 1056 XL und da sind die Preise sehr unterschiedlich.
Danke schonmal für die Antworten
Gruß Sebastian

Betrachte mal Traktorpool.de als "Schwackeliste" für Traktoren.
So unterschiedlich die Maschinen bei Arbeitsstunden, Ausrüstung und Zustand,
soweit sind auch die Preise auseinander

Der Verlag von Hanns Schwacke hat 1957 die erste "Schwackeliste" (nur 1 Seite) herausgegeben. Mit der Schwackeliste kann man gebrauchte Fahrzeuge (i.d.R. Pkw) nach Modell, Ausstattung, Laufleistung, Baujahr usw. vergleichen und bewerten. Heute ist dieses System natürlich online. Mir ist keine derartige Liste für Schlepper bekannt. Da muß man sich tatsächlich, wie matbush schreibt, auf Gebrauchtmaschinen-Websites wie Tractorpool usw. selbst ein Bild machen.

Gruß
Ulli

Moin!

Die Schwacke-Liste für Schlepper war in den 90er Jahren noch gebräuchlich, ist heute aber durch die gängigen Gebrauchtmaschinenbörsen im Netz abgelöst worden.

MfG
Olaf

Schwackeliste ganz einfach!
Unter traktor-tv.de ist die ganze Schwacke-liste für Traktoren gelistet!
Ganz praktisch Sei es der Alrad 946 der Dieselschleppe 514 der FGD-2 oder der Vergaserschlepper; toll auch die Preise nicht larifari, sondern eine echte Orientierung! Meine Empfehlung!

Zurück
Oben Unten