Matthias-IH353
Bekanntes Mitglied
Hab gestern was schönes geschenkt bekommen.
Ein Schweißaggregat mit Zweitaktmotor 1:25 von Messer Griesheim.
Es kann Elektroden bis 4mm verschweißen und einen DC Schweißstrom von 150A aufbauen.
Dazu gabs noch das Massekabel, den Elektrodenhalter ein Paket Elektroden die etwas feucht geworden sind, hoffe die gehen noch.
Da ich kein Schweißprofi bin und es auch nie richtig gelernt habe meint ihr, damit kann man im Alltag gut was anfangen?
Hab mal im Internet geschaut, die Dinger kosten richtig Geld.
Was auch noch dabei war sind jede Menge Elektroden, die leicht VIOLETT eingefärbt sind. Sind das herkömmliche oder was spezielles für legierte Stähle etc.?
Ich werd die Tage mal den alten Sprit rausholen, Zündkerze putzen und hoffen, dass es anspringt.
Ein Schweißaggregat mit Zweitaktmotor 1:25 von Messer Griesheim.
Es kann Elektroden bis 4mm verschweißen und einen DC Schweißstrom von 150A aufbauen.
Dazu gabs noch das Massekabel, den Elektrodenhalter ein Paket Elektroden die etwas feucht geworden sind, hoffe die gehen noch.
Da ich kein Schweißprofi bin und es auch nie richtig gelernt habe meint ihr, damit kann man im Alltag gut was anfangen?
Hab mal im Internet geschaut, die Dinger kosten richtig Geld.
Was auch noch dabei war sind jede Menge Elektroden, die leicht VIOLETT eingefärbt sind. Sind das herkömmliche oder was spezielles für legierte Stähle etc.?
Ich werd die Tage mal den alten Sprit rausholen, Zündkerze putzen und hoffen, dass es anspringt.