OL-IH-423
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch ein Schweißgerät zu legen.
Will damit eigentlich die Kotflügel schweißen, irgendwelche Konstruktionen und in näherer Zukunft auch mal einen Heckkontainer oder ähnliches !
So wie ich es mittlerweile in Erfahrung gebracht habe lohnt sich für Bleche bei z.B. Kotflügel ein Schutzgasschweißgerät MAG mehr.
Für dickere Sachen den Flachstahl bei Heckkontainern eher ein Elektroinverter ?
Ist es nicht auch möglich mit einem MAG Gerät Flachstähle von z.B. 5-8mm ordentlich zusammen zu brutzeln ? Z.B. mit mehreren Lagen ?
Das Problem ist das ich nicht viel Geld ausgeben will. 200€ ist die Grenze. Für die paar male schweißen loht sich ein Profi Gerät nunmal nicht. Und ich habe auch keinen
Starkstromanschluss.
Was haltet ihr von diesen Geräten:
www.ebay.de/itm/Schutzgas-Schweisgerat-MIG-MAG-195-Ampere-DC-fahrbar-/230769758311?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item35baf31067
www.ebay.de/itm/Hst-Sicherheit-MIG-MAG-195-Schutzgas-Schweissgerat-Schweisgerat-/280867587035?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item41650343db
www.ebay.de/itm/NEU-MIG-MAG-SCHUTZGAS-SCHWEISSGERAT-INVERTER-SCHUTZGASSCHWEISSGERAT-190A-230V-/170756311607?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item27c1de8a37
Beim 2. und 3. Gerät wird auch etwas vom Fülldraht Schweißen ohne Gas geschrieben ? Wie funktioniert dass denn ? Genauso gut wie mit normalem Draht und Gasflasche ?
Gruß Pascal
ich möchte mir auch ein Schweißgerät zu legen.
Will damit eigentlich die Kotflügel schweißen, irgendwelche Konstruktionen und in näherer Zukunft auch mal einen Heckkontainer oder ähnliches !
So wie ich es mittlerweile in Erfahrung gebracht habe lohnt sich für Bleche bei z.B. Kotflügel ein Schutzgasschweißgerät MAG mehr.
Für dickere Sachen den Flachstahl bei Heckkontainern eher ein Elektroinverter ?
Ist es nicht auch möglich mit einem MAG Gerät Flachstähle von z.B. 5-8mm ordentlich zusammen zu brutzeln ? Z.B. mit mehreren Lagen ?
Das Problem ist das ich nicht viel Geld ausgeben will. 200€ ist die Grenze. Für die paar male schweißen loht sich ein Profi Gerät nunmal nicht. Und ich habe auch keinen
Starkstromanschluss.
Was haltet ihr von diesen Geräten:
www.ebay.de/itm/Schutzgas-Schweisgerat-MIG-MAG-195-Ampere-DC-fahrbar-/230769758311?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge&hash=item35baf31067
www.ebay.de/itm/Hst-Sicherheit-MIG-MAG-195-Schutzgas-Schweissgerat-Schweisgerat-/280867587035?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item41650343db
www.ebay.de/itm/NEU-MIG-MAG-SCHUTZGAS-SCHWEISSGERAT-INVERTER-SCHUTZGASSCHWEISSGERAT-190A-230V-/170756311607?pt=Schwei%C3%9F_L%C3%B6ttechnik&hash=item27c1de8a37
Beim 2. und 3. Gerät wird auch etwas vom Fülldraht Schweißen ohne Gas geschrieben ? Wie funktioniert dass denn ? Genauso gut wie mit normalem Draht und Gasflasche ?
Gruß Pascal