Hallo Leute,
ich bräuchte ein paar Tipps zum Kauf eines Schutgas-Schweißgerätes.
Ich möchte unlegiertes Dünnblech 1 - 2 mm und Rohre verschweissen. Fürs dickere hab ich ein Lichtbogengerät mit 40 - 220 Amp.) Ich suche ein Gerät in der Preisspanne von 250 - 350 Euro. Für den gelegentlichen Gebrauch (Von der Ausleiherei hab ich jetzt genug) Marke? Typ? hab ich keine Ahnung. Ampere sollte es zwischen 30 und 150 haben od. ist das zu wenig? Welches Gas verwende ich? Argon? Mischgas? Kohlensäure? Drahtdurchmesser? reichen 0,8mm? Punktschweisseinrichtung für was brauch ich sowas? Wer hat mit welchem Gerät welche Erfahrungen und kann mir ein schönes empfehlen? Bitte aber nicht GüDe, da mach ich mit Verlaub nen Bogen drumrum!Bzw. würdet ihr ein gebrauchtes nehmen? Aber da stellt sich wieder die Frage, warum gibt es der Vorbesitzer her! Hab natürlich auch schon im I-Net gesucht, aber keine für mich passenden Antworten gefunden. Hier wurd ich immer patent beraten und versuchs nun hier, obwohl es net wirklich was mit IHC zu tun hat. ...doch halt, an dem soll auch geschweisst werden! Wünsch euch an dem verregneten Karfreitag trotzdem schöne Ostern und Danke für eure Antworten.
ich bräuchte ein paar Tipps zum Kauf eines Schutgas-Schweißgerätes.
Ich möchte unlegiertes Dünnblech 1 - 2 mm und Rohre verschweissen. Fürs dickere hab ich ein Lichtbogengerät mit 40 - 220 Amp.) Ich suche ein Gerät in der Preisspanne von 250 - 350 Euro. Für den gelegentlichen Gebrauch (Von der Ausleiherei hab ich jetzt genug) Marke? Typ? hab ich keine Ahnung. Ampere sollte es zwischen 30 und 150 haben od. ist das zu wenig? Welches Gas verwende ich? Argon? Mischgas? Kohlensäure? Drahtdurchmesser? reichen 0,8mm? Punktschweisseinrichtung für was brauch ich sowas? Wer hat mit welchem Gerät welche Erfahrungen und kann mir ein schönes empfehlen? Bitte aber nicht GüDe, da mach ich mit Verlaub nen Bogen drumrum!Bzw. würdet ihr ein gebrauchtes nehmen? Aber da stellt sich wieder die Frage, warum gibt es der Vorbesitzer her! Hab natürlich auch schon im I-Net gesucht, aber keine für mich passenden Antworten gefunden. Hier wurd ich immer patent beraten und versuchs nun hier, obwohl es net wirklich was mit IHC zu tun hat. ...doch halt, an dem soll auch geschweisst werden! Wünsch euch an dem verregneten Karfreitag trotzdem schöne Ostern und Danke für eure Antworten.