schwergängiges Gasgestänge beim 633

+Mischi+

Mitglied
Registr.
16 Dezember 2007
Hallo
das Fußgas geht bei meinem 633 ziemlich schwer zu bedienen. Habe unter "Suchen" hier im Forum keine wirkliche Hilfe gefunden. Alle Gelenke
Führungen usw sind gefettet nichts ist verbogen kann jemand helfen ?
Gruß Michael

Hallo,
mach doch bitte einmal das Gestänge von der Einspritzpumpe ab und bewege den Hebel der Pumpe dann von Hand.

Geht der, abgesehen von der Kraft der Spiralfeder, leicht in Richtung Volllast zu bewegen und geht der nach loslassen von selbst wieder zurück bis an die Leerlauf-Anschlagschraube?

mfg

Das gleiche bzw. ähnliche Problem habe ich auch grad zur Zeit bei einem 633. Bei dem 633 bleibt das Gestänge immer so hängen, dass die Leerlaufdrehzahl immer bei 1000 U/min ist.

Ich habe schon das Gestänge an der Einspritzpumpe entfernt und der Hebel geht leicht von Anschlag zu Anschlag. Also muss irgendwo das Gestänge schwer gehen oder hängen. Auch wenn man das Gaspedal hochzieht oder probiert das Gestänge direkt an der Pumpe auf Leerlauf zu drücken funktioniert nicht. Man drückt immer wie auf Anschlag.

Das Problem ist seit dem Wasserpumpenwechsel vorhanden weil wir die Seitenverkleidung demonieren mussten.

Gruß Martin

Hallo zusammen

vielen Dank schon mal für die vielen Tipps werde die Tage mal schrauben
und testen werde berichten
Gruß Michael

Zurück
Oben Unten