Hallo,
ich habs auch nachgerüstet bei meinem.
Wenn du nur in die Hebenleitungen einen Membranspeicher einbaust, dann reicht das völlig, der federt mehr als genug.
Ich habe auch nur einen 0,5l Speicher genommen, wenn man mehr nimmt federt es zwar tiefer, aber auf richtig schlechten Straßen kann es sich mit unter auch auf schaukeln und den Effekt verschlimmern.
Einen Absperrhahn auf jedenfall einbauen, und den Speicher bei schweren Arbeiten auch abstellen, eine permanente Überbelastung schlägt die kaputt mit der Zeit.
Dann müsstest du einmal den Druck messen, den Fl so hoch anheben wie er in der Fahrposition auch ist, der Druck verändert sich um jeden cm mehr anheben/absenken.
Diesen Druck dann + 3-4bar, nehmt ihr den gemessenen Druck, dann läuft der Speicher voll und es federt gar nichts, nehmt ihr nur 1-2bar mehr, dann federt er zwar sehr samt weich, schaukelt sich auf schlechten Straßen aber auf.
Beim angegebenen Druck federt er zwar schon etwas härter und auch nicht mehr bei jedem kleineren Schalgloch, aber es läuft insgesamt sehr ruhig, ich habe meinen Speicher 3 mal mit einem anderen Druck gefahren.
Und nehm auf jedenfall einen Membranspeicher, die kann man sogar über Kopf anbringen.
Montageort wäre z.B. vorn am Querrohr gut, dann stört der auch nirgendswo an der Maschine
844IHC