Schwungscheibe

AS_1246

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 2009
Beiträge
28
Ort
Herzogtum Lauenburg
Hallo miteinander,
eine bescheidene Frage: ich habe meinen 1246 getrennt und möchte die Schwungscheibe abbauen. Wie kann ich die Kurbelwelle feststellen, um die Schrauben der Schwungscheibe zu lösen??

mfg Arne
 
anlasser abschrauben und mit einem kuhfuß oder mmontiereisen dann in die verzahnung vom schwungrad packen dann kann man die schreuben bequem lösen ;-)

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!
IHC 724S
Farmall D 430
 
hat geklappt, mit einem Montiereisen. dachte nur, dass man die kurbelwelle irgendwo fixieren kann.

nun hab ich aber noch mal ne Frage: mit welchem anzugsmoment sind die schrauben der schwungscheibe und die bolzen von der kupplung angezogen??
hab leider kein WHB.

mfg und Danke
 
hab noch mal die "Suche" eingegrenzt.
dort steht 120Nm für das Schwungrad, 8er Bolzen der Kupplung nach "Gefühl". Ich hoffe, dass ist so richtig. Wenn nicht verbessert mich bitte.
Danke

mfg Arne
 
Moin,
genau so habe ich das auch gemacht, aber die Schrauben an der Kupplung haben zwar 13mm Schlüsselweite, das sind aber Zollschrauben, paß da bloß auf, wenn Du eine verlierst oder eine schlecht ist und ersetzt werden soll! Guck immer auf den Kopf der Schraube.
Grüße
Frank
 
Zurück
Oben Unten