Hallo Lanz 4016 !
Ja, mir würde das "Leiden" auch bei einem Schlepper einer anderen Marke wehtun !!! Mein Schwiegervater hat z.B. einen Deutz D30. Wie gesagt, wir sind hier zwar im IHC- Forum, wenn ich mir allerdings anschaue, wieviel Geld und Enthusiasmus hier die Leute (in Form der eigenen Arbeitszeit) in ihre Schlepper investieren, dann kann das nunmal nur wehtun. Sicherlich sind die Traktoren als Arbeitsmaschinen gebaut worden, aber wenn ich nun mal wieder zu unserem Großbauern im Ort schaue, dann gehen er und seine Angestellten doch sehr pfleglich mit ihren Maschinen um. Und wenn man dann noch dran denkt, dass man vielleicht genau einen solchen Schlepper den genau dieser Landwirt verkauft hat, irgendwann mal sein Eigen nennt, dann kann das wirklich doch nur nochmals wehtun.
Letztendlich ist dem Treckervirus ja auch egal, ob er auf einen IHC- oder Deutz- oder Fendt- Besitzer überspringt, er ist halt immer sehr ansteckend. Ich habe auch vor Besitzer von Oldtimern anderer Marken Respekt, die ihre Traktoren in Ordnung halten bzw. restaurieren.
In diesem Sinne, IHC-MOL.