Sehr interressantes Video vom IH 1455XL

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
                  Was sagt ihr dazu? Ich find es klasse.

Hallo,

das Video ist Klasse und die gezeigten Schlepper darin sowieso. Das steht mal fest....

Verstehe bloß das Ziel der Bearbeitungsgänge mit den beiden 14ern nicht so ganz. Der eine Eggt das ohnehin schon abgestopelte Land durch, bevor es gekreiselt wird?!

Ergibt meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber egal...

Gruß

@ Bonker Hansen:

Es muss nicht immer einen Sinn ergeben. Hier ist das Bild/Video das Ziel.

Traumhaftes Video.

Wirklich ganz toll!!!!

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo Leute !

Also mir gefällt das Video eigentlich weniger. Im Gegenteil, es tut mir fast schon weh, wenn ich den XL springen sehe und dabei an die ganze Vorderachse denken muss, was die für Schläge wegzustecken hat. So etwas macht man nicht auf Dauer mit seinem Schlepper.

Außerdem hat er noch Glück gehabt, dass der Kasi mal nicht kurz angezogen hat, dann hätte der XL alt ausgesehen.

Ich weiss, das wir hier im IHC- Forum sind, aber ich würde meinen Schlepper nicht so verheizen, schon gar nicht wenn ich einen 1455 XL hätte. Die ganze Arbeit, die in so einer Maschine steckt, wenn sie danach wieder repariert werden muss, wäre mir der Spaß nicht wert, IHC-MOL.

Naja, der Bauernschreck ist ja eine Showattraktion. Diesen Schlepper gibt es kein zweites Mal auf dieser Welt. Außerdem hat das Team des Bauernschrecks ja Sponsoren die das Ganze mit finanzieren (meiner Meinung nach).

Einerseits tuts mir auch leid ums Material andererseits wenn man den Audi S1 gesehn hat den Walter Röhrl die Berge raufgepeitscht hat, eigentlich dasselbe.

Gruß

Ich betrachte den Bauernschreck auch mit einem weinenden Auge. Mir gefällt das Traktorpulling generell nicht, weil da einfach schöne Schlepper verheizt werden und wenn es blöd kommt unwiederbringbar zerstört werden.

Bezüglich Walter Röhrl: Der verdient bzw hat sein Geld damit verdient und das ist wiederum etwas anderes. Außerdem hat er einen Rekord aufgestellt, der Jahre lang nicht geschlagen wurde und das mit einem Auto, das kein anderer Fahren kann, so wie er. Vor allem weil er Bayer ist, freut es mich umso mehr, dass er diesen Rekord aufgestellt hat ;-)

Grüße aus Bayern

Hannes

...das ihr euch immer solche Sorgen u. Gedanken um anderer Leute ihre "aufgedrehten" Schlepper u. dessen Komponenten wie z. B. Vorderachse, Getriebe, etc.macht, ist schion merkwürdig!? Da frage ich mich manchmal: was steckt dahinter?

Ich liebe ja auch meine Schlepper, hege u. pflege sie, aber bei aller Liebe muß man doch ganz nüchtern konstatieren:

- Es ist kein schmerzempfindendes Lebewesen, "nur" eine Maschine, auch kein industriellles Einzelstück, sondern eine tausendfach gebaute Arbeitsmaschine! Ganz krass gesagt: Ein 20 Jahre alter Eisenhaufen auf Gummirollen...,aber ein imposanter dazu! ;-))

gruß

P.S.: Würde euch das "Leiden" der Vorderachse auch interessieren, wenn sie unter einem Fendt, oder Deutz säße?

:

Gaggenau / Neuss / Freising

Hallo Lanz 4016 !

Ja, mir würde das "Leiden" auch bei einem Schlepper einer anderen Marke wehtun !!! Mein Schwiegervater hat z.B. einen Deutz D30. Wie gesagt, wir sind hier zwar im IHC- Forum, wenn ich mir allerdings anschaue, wieviel Geld und Enthusiasmus hier die Leute (in Form der eigenen Arbeitszeit) in ihre Schlepper investieren, dann kann das nunmal nur wehtun. Sicherlich sind die Traktoren als Arbeitsmaschinen gebaut worden, aber wenn ich nun mal wieder zu unserem Großbauern im Ort schaue, dann gehen er und seine Angestellten doch sehr pfleglich mit ihren Maschinen um. Und wenn man dann noch dran denkt, dass man vielleicht genau einen solchen Schlepper den genau dieser Landwirt verkauft hat, irgendwann mal sein Eigen nennt, dann kann das wirklich doch nur nochmals wehtun.

Letztendlich ist dem Treckervirus ja auch egal, ob er auf einen IHC- oder Deutz- oder Fendt- Besitzer überspringt, er ist halt immer sehr ansteckend. Ich habe auch vor Besitzer von Oldtimern anderer Marken Respekt, die ihre Traktoren in Ordnung halten bzw. restaurieren.

In diesem Sinne, IHC-MOL.

Hallo, @t844

mal ganz ehrlich Thorsten. Warum muss es denn "keinen" Sinn ergeben wenn drei Schlepper auf einem Acker herumgondeln???

Glaube nicht das die Leute es aus Spaß an der Freude machen......

Betriebsmittel wie Diesel, Verschleißteile für Maschinen etc. kosten doch auch in Frankreich, wo das Video gedreht wurde, Geld!

Meinst du wirklich, dass es hier nur um die gezeigten Maschinen im Video geht?

Zum Bauernschreck:

Der Schlepper ansich ist hier bei uns im Norden eine wahre "Institution". Man könnte sogar beinahe behaupten das es einen solchen 14er wirklich nur einmal gibt. Sponsoren sind an diesem Schlepper meines Wissens nach überhaupt nicht beteiligt. Das Team besteht im Grunde aus ein paar Freunden die Lust haben zu Schrauben und evtl. auch das nötige Kleingeld dafür besitzen!

Leidenschaft und Anerkennung steckt in diesem Schlepper mindestens genau soviel drin wie in "Opas Erbstück" welches sich schon seit zig Jahren in Familienhand befindet. Das steht fest! Allerdings ist es hier schon unter einem leicht anderen Deckmantel!

Übrigens hat es diesem Schlepper bei der Pulling-Veranstaltung in Volkmarst das Getriebe zerissen. Jeder der jetzt behauptet das die Kiste postwendend auf den Schrott wandert liegt aber falsch. Der Schlepper soll repariert werden damit er weiter an den Start gehen kann...... Da gibt es auch ein Video von:

www.youtube.com/watch?v=zc5BCKrt7cU

Gruß

Ich denke das ein Getriebeschaden bei den Leuten, die so einen Schlepper aufgebaut haben kein Problem ist genauso wie die Ersatzteilversorgung. Wage sogar zu behaupten, dass die Leute ihren Bauernschreck in und auswendig kennen. Ob das so zutrifft ist aber nur ne Vermutung.

Gruß.

Ich finds toll was mit dem 1455 betrieben wird,  oder allgemein mit den ihc’s  bei solchen Veranstaltungen. Dadurch sieht man was die Karren können. Auserdem die Leute die so etwas mehr oder weniger profesionel betreiben sind in der Lage die Schlepper wider zu rep.

moin,

@Bonker: Da stimme ich dir voll zu. Hab auch nicht verstanden, was sie mit diesen Arbeitsgängen erreichen wollen?!

finde es eigentlich auch schade wenn die Trecker so doll verändert werden zum TT. Doch beim Bauernschreck ist es eine Ausnahme, hab ihn jetzt zwei mal live gesehen. Ist einfach Wahnsinn was für Leistung dieser 1455 hat. Vorallem wird die Legende 1455, stark weiter verbreitet.

Hier mal ein Video was ich im Netzt gefunden habe: www.youtube.com/watch?v=sI2y9SCGfQg

Ein Lohnunternehmen in den 90er´n mit vielen 14er´n bei der täglichen Arbeit. Schöne alte Zeit...

Gruß Martin

...das es dem Bauernschreck - Buddi irgendwann mal das Getriebe zereißt war abzusehen! IH hat das ZF-3450HD bewußt gewählt u. eingebaut in einen 145PS mit "Luft nach oben...

Das es rd. 200PS aushält war anzunehmen. Er pullte auch ´ne ganze Zeit mit 300-350PS -> ging wohl auch noch, aber die jetzt anstehenden 800PS (munkelt man...) sind dann doch wohl "a little bit to much" für das 3450... 

gruß

Gaggenau / Neuss / Freising

Hallo,

nur mal gefragt: Reden wir jetzt vom selben Video?

Ich meinte das erste ganz oben hier angezeigt.

Es ist doch wohl sowas von offensichtlich, dass alles nur gestellt ist. Es geht weder darum um das Feld zu bestellen sondern nur um den Eindruck zu verschaffen, wie die Maschinen damit fertig werden, arbeiten und um den Sound.

Das wurde eindrucksvoll im Bild festgehalten.

Anders gesagt wäre dieses Video eine tolle Basis für einen Werbefilm von Case - IH für einen 1455 was er alles kann und wie er dabei aussieht!

Nochmal: Es muss nicht immer Sinn machen. Der Sinn ist meistens etwas anderes...

Ich hoffe man versteht was ich damit sagen will?

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!

Hallo Torsten !

Auch wenn es vielleicht keinen Sinn ergibt mit den Traktoren auf dem Feld, jedoch noch dreimal besser als seinen Traktor zu verheizen. Bei Feldtagen werden ja auch Vorführungen gezeigt.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Zurück
Oben Unten