Seitenstabilisatoren Lochabstand KAT2 und KAT1

RR22

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 August 2012
Beiträge
145
Hallo Forum

Kann mir jemand den Lochabstand auf den Seitenstreben für die Umstellung der Kategoriebreite ausmessen?

Beim 840 habe ich nur die KAT 2 Breite zum abstecken, manche Modelle der A- Familie dürften laut Bedienungsanleitung zwei Bohrungen auf den Stabilisatorenstreben gehabt haben, eben KAT1 und KAT2.

mfg

Robert

 
 
Hallo Robert,

das Maß kannst du auch ganz schnell selbst ermitteln. Denn mal angenommen es teilt dir jemand ein Maß mit und du bohrst danach und es paßt dann nicht.

Du baust dir dein Gerät der Kat 1 an. Dann schiebst oder schwenkst du die Unterlenker mit Gerät zu einer Seite. Nun mißt du im Seitenstabilisator den Abstand zwischen Bolzen und der Stange die sich darin bewegt. Dies Maß geteilt durch zwei und plus des Durchmessers der Bohrung des Bolzen und du hast das Maß zwischen Mitte Bohrung Kat 1 und Mitte Bohrung Kat 2. Vorausgesetz ist das deine Anschläge in den  Stabilisatoren auch auf Kat 2 eingestellt sind.

Gruß Uli
 
Zurück
Oben Unten