Seitenteile Fritzmeier!! Frage...

Quadgott

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Ich habe einen Hobby-Planenmacher an der Hand, der die Seitenteile für die niedrigen Verdecke nachfertigt (523-724), bzw. auf Muster anfertigt.

Kostenpunkt 100EUS Hier ein Beispiel....er versucht noch eine Fritzmeierfarbe zu bekommen, ist nur nicht so einfach....Kennt vielleicht jemand den Farbton?)

Hier mal ein Werk von ihm (Fensterpartie wird noch vergrößert, er bekommt eine Vorlage von mir)

98eb_1.jpg

a7ad_1.jpg

Jetzt meine Frage:

Sind in jedem Falle (ich gehe mal davon aus), der Abstand zwischen meinen Kotflügeln und Krone der gleiche, wie bei dem gezeigten 724 mit dem Schneeschild?

03.jpg

KrmmerUmbau.jpg

IHCinErlenbach3.jpg

Wenn es fertig ist, dann werden auch größere Fenster verbaut sein, so wie bei diesem 624:

normal_417609.jpg

Danke für eure Antworten.

p.s. Wenn das ein guter Deal wird, dann werde ich seine Adresse, bzw. Anschrift im Forum veröffentlichen. Er macht einen sehr guten Eindruck und ich denke, für 100 Eus kann man nicht meckern.....wenn ich da an Marciniack und Co. denke.

Die Planenstoffe sind Winterfest, also kein Zerbröseln mehr. Er fertigt auch nach Vorlage an.

Mal sehen was daraus wird....erstmal danke für eure Antworten. Ich kann von Hamburg aus eben nicht mal eben messen gehen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Grüße, Falko

Moin,

ja soweit ich weiß ist der Abstand gleich, es gab ja später die hohe Krone wo z.B. das 701er dach drauf saß, die waren sowieso höher, also mir ist sonst nicht bekannt das es Höhenunterschiede gab. Der abstand ist gleich, da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Grüße Tobias

P.S. Das Foto neben dem zelt ist richtig schön gelungen muss ich sagen.

schaut mein verdeck an da wurden die seitenteile nach muster angefertigt sieht sehr bis auf die farbe original aus /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

hast Du vielleicht eine Farbe für mich......

Was hast Du denn bezahlt für dein Verdeck?

Die scheinen mir aber auch etwas zu hell zu sein......sehen aber dennoch gut aus......aber ich habe ja schon die Plane oben.....da ist ein zu großer Farbunterschied nicht so toll

edit: Stand hier eben nicht noch eine Tobias-Antwort oder bin ich nur überarbeitet und sehe Gespenster?

Ja Quadgott, mir ist etwas später ers aufgefallen das Tom schon ansprach das die farbe nicht ganz stimmt. Daher hab ich den beitrag wieder gelöscht.

P.S Hast du noch mehr soclhe Fotos deines 523 ? Du kennst mich doch..bei sowas an mich denken

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

@Tobias: die sind überall verstreut, digital oder normal.....ich poste eben mal das ein oder andere.....alles andere ist mir etwas zu mühsam.

Besondere Bilder sollen noch entstehen, wenn ich mit meinem Kumpel eine Fotosession mache, mit seinem neuen Schlepper, dann ist meiner auch an der Reihe.

@Tom.....

Es schaut ja auch gut aus. Behauptet ja keiner das Gegenteil. Nur Du hast eben ein festes Dach, da ist der Farbunterschied nicht schlimm.

Was hast Du denn nun dafür bezahlt? (ruhig per PN)...ich brauche einen Vergleichswert.

@falko

Ok, dann wart ich einfach mal ab. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias

Es geht weiter......die Planung steht und wenn die Teile gut gemacht sind und der Preis stimmt.....dann werden sich sicherlich viele CM-Besitzer freuen, für gutes Geld ihr Verdeck zu komplettieren.

Aber folgende Bitte.

Ich bräuchte mal Detailbilder von den Befestigungspunkten solcher Seitenteile.

Kotflügel vorne und hinten, mit dem Gummiband und den Haken/Ösen.

oben am Verdeck und vor der Klappscheibe......

Wenn dann noch einer bei seinem 523-724 mit niedrigem Verdeck noch misst, Abstand zwichen Kotflügel (höchste Stelle) und dem Holm oben (Kronenbügel).....wäre das auch noch super. nur als Kontrolle.

Vielen Dank schonmal

Grüße, Falko

Hi Falko

ich habe noch meine beiden Seitenteile da, sie sind auch unbeschädigt, ich könnte dir davon und von den befestigungspunkten am Verdeck Fotos machen wenn du willst.

Grüße Tobias

Natürlich wäre das eine feine Sache Tobias.....

vorallem die Farbe des Planenstoffes würde mich interessieren..... Ich muss mal bei Fritzmeier anfragen, die sollten das ja wissen.

Wenn natürlich noch einer Fotos machen kann, von den Teilen an seinem CM wäre ich dankbar.....

Tobias hat mir viele Detailbilder zugeschickt und das hilft erstmal ungemein zur Vorlagenkonstruktion......

Jetzt mal eine Frage an die Bayern-Partei....:Schorsch!!/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Was für eine Farbe hat dein Planenstoff (Seitenteile)??

Die scheinen am ehesten mit der original Fritzmeier-Farbe zu korrespondieren.

Ich danke dir im Voraus....

Falko

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/47/user_334647/normal_339663.jpg[/error_image]

Nochmal eure Hilfe ist gefragt.....

Schaut euch mal den RAL Farbfächer an:

RAL Farben

Und sagt mir bitte, welche der Farben dem Fritzmeier am besten entgegenkommt.

Der Grund, ich suche eine kostengünstigere Alternative. Der Planenstoff von Fritzmeier ist ja doch recht teuer.

Danke nochmals.

Nicht ganz einfach bei der Auswahl, anhand von schorschs neuer Plane würde zum Seiden Grau RAL 7044 tendieren.

Grüße Tobias

Nun, die Bilder täuschen glaub ich auch ein wenig.....meinst du ein Grauton wäre hier der richtige.

Ich tendiere eher zu den 1000er RAL......

Mmmh,.....danke

hat aber nix mit meinem Problem zu tun Sjoerd./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ich finde das passt noch am besten, aber musst Du wissen.

Wobei mir auffällt das deine Dachplane nicht so grau ist wie schorsch seine, da wärs wohl doch verkehrt.

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten