selicher beistand

Peter 324 D

Aktives Mitglied
Registr.
4 Juli 2006
Beiträge
43
Hallo zusammen

heute bin ich mit meinem 324 gefahren ca. 4std, da habe ich ihn an der eisdiele abgestellt und lecker eis gegessen. wie wir zurück kamen sah ich einem dicken ölfleck auf der hinterrad felge. mir war klar das ist nicht gut. dichtung kapput an der hinter achse. ich glaube das beste ist ich verschrotte das teil .

peter aus schmidt
 
Hi Peter,

wenn das der 324 ist auf dem kleinen Foto: klar, nichts wie verschrotten. Ich gebe Dir meine Adresse, da kannst Du ihn dann abstellen. Ich spendiere Dir dann auch ein "lecker Eis".

Und nun im Ernst: was machst Du wenn er verschrottet ist? einen anderen Trecker kaufen und wieder viel Zeit und Geld investieren? Da kommt das Reparieren Deines (vorhandenen) 324 sicher billiger und ist auch mit wenig Zeitaufwand zu machen.

Kurz: BEHALTEN

Gruss+viel Glück damit

wabo
 
Jupp, auf jedenfall behalten.

Sowas schönes kann man ja wohl nicht verschrotten?!?!

Wenn du dich trotzdem anders entscheidest, ich kann dir meine Adresse auch geben/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif !

gruß Yannick
 
HI,

Mein ihc ölt auch viel!Aber dashabb verschrotte ich ihn doch net!!!!!!!!!

Immer schön den mut behalten!

MFG:MF/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Oh man........

Bei der Überschrift dachte ich, da ist jemandem was passiert......

aber nur ein 40 Jahre alter Schlepper tropft....Kinners. Meiner hat heute angefangen (nach 3 Tagen Dauereinsatz) irgendwo bei der Getriebeölablassschraube zu tropfen,

Mensch! , sach ich da, mein Schlepper will wieder Zuneigung haben, logisch, mach ich. hat ja auch schon 35 Jahre auf dem Tacho.

Verschrotten?? Auch wenn ich glaube, dass Du es nicht so meinst, aussprechen ist schon strafbar/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Also: Reifen runter, Trichter runter, Dichtung neu, Rest kontrollieren.

Und weil Du es dann kannst ;)..andere Seite auch (Profilaktisch)/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
ja mit dem verschrotten war halt nur spass

aber seit dem ich den 324 haben, geht nach jeder fahrt was anders kaputt, das nächste was ansteht ist den motor überholen kolben und alles was dazu gehört

peter aus schmidt
 
Mensch, Peter -- so ist das nun mal mit dem alten Zeug: immer ist was anderes, hält einen auf Trab. Aber das gehört nun mal dazu. Und wenn der 324 dann einmal von A-Z durchrepariert ist -- hast du 3 Tage Ruhe und dann wirds langweilig -- aber bald darf man dann wieder von vorn anfangen.

Und wie Quadgott so nett und richtig sagt: Der Schlepper brauch halt etwas Zuwendung (geht einem doch mit zunehmendem Alter nicht viel anders /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

wabo
 
seid doch mal ganz ehrlich, wenns nichts zu reparieren gäbe an so einem schmuckstück wärs doch total langweilig, also mir macht es mega spass am IHC zu schrauben. was anderes ist es natürlich wenns ne ziemlich kostenspielige sache ist... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ein IHC der nicht irgendwo ölt ist kaputt, denn der fährt ohne Öl (es sei den er fährt gerade aus dem Werk).

Wo Öl ist da rostet es nicht.

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Also mein Nachbar hat seinen 553 verschrottet/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
*kopfschüttel*

Mein Gott, mein D430 hat auch fast keine originale Dichtung mehr und fing auch an zu ölen wie blöd. Den Achstrichter hab ich dreimal runtergehabt um den Fehler dann zu erkennen. Meine Güte, is halt so. Die Fahrzeuge sind alle um die 50Jahre alt, da komm sowas mal vor. Ich kann deinen Missmut schon verstehen: Wir haben grade geilstes Wetter und meine Lichtmaschine is kaputt. Aber so is das halt - Ran an die Trichter, machen und wieder Spass haben!
 
Ich kenne Dein Problem nur zu gut!Mein 324 setzt auch Reviermarken aus dem linken Achstrichter.Nur leider habe ich das alte Modell,was soviel heisst wie,Hydraulik runter,Getriebe raus etc,etc,etc.....!!!

Ein haufen Arbeit,wovon ich auch nicht die grosse Ahnung habe.Die Zeit fehlt auch leider,und die richtige Werkstatt auch!

Was bleibt mir dann noch anderes übrig als ab und zu das Getriebeöl zu kontrolieren undggf. nach zu füllen.

Ist doch nicht schlimm oder!?
 
Zurück
Oben Unten