Hallo zusammen,
ich habe ein paar Fragen zur Sensodraulik von einem 844 Xl Bj. 87.
Ich habe jetzt beim Düngerstreuen feststellen müssen, das die Heckhydraulik nicht mehr richtig einstellbar ist.Normalerweise konnte ich die Position übe den rechten Einstellhebel belibig einstellen oder mit dem inneren linken Hebel kompl. ausheben, absenken auf den voreingestellten Wert oder kompl. absenken. Die Lage bzw Zugkraftempfindlichkeit war über den Drehknopf einstellbar. Ich denke das ist der Sollzustand und bei allen so.
Aktuell kann ich die Unterlenker nur absenken wenn der Drehknopf der Zugwiderstandsregelung kompl. auf Zugregelung gestellt ist. In Lageposition heben die Unterlenker bis zur oberen Endposition an (auch wenn die beiden Hebel kompl. unten sind !!).
Das war das erste was mir aufgefallen ist und was ich nicht verstehe ! Desweiteren ist mir später aufgefallen, das am äußerer Hebel (dort wo die Welle aus dem Ventilblock kommt) ÖL austritt.
Ich bin mir nicht sicher ob die beiden Punkte miteinder zu tun haben. Gefühlt würde ich sagen das erst die Regelprobleme erst da waren und erst als ich alle möglichen Einstellvarianten ausprobiert habe, die Undichtigkeit dazugekommen ist.
Heute habe ich das Ventil schon mal freigelegt komme jetzt aber nicht weiter. Ich habe den aüßeren Hebel markiert und demontiert und eine Art Abstreifring herausgenommen (meienr Meinung nach kann das aber kein Dichtring sein!?
Wie muss man diese Welle abdichten ? Und wozu ist die Sechskantschraube in der Welle ? Hat evtl jemand eine Explosionszeichnung?
Es wäre auch toll wenn mir jemand etwas zu den Regelproblem schreiben könnte. Für mich muß das doch an liegen oder?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
MfG
ich habe ein paar Fragen zur Sensodraulik von einem 844 Xl Bj. 87.
Ich habe jetzt beim Düngerstreuen feststellen müssen, das die Heckhydraulik nicht mehr richtig einstellbar ist.Normalerweise konnte ich die Position übe den rechten Einstellhebel belibig einstellen oder mit dem inneren linken Hebel kompl. ausheben, absenken auf den voreingestellten Wert oder kompl. absenken. Die Lage bzw Zugkraftempfindlichkeit war über den Drehknopf einstellbar. Ich denke das ist der Sollzustand und bei allen so.
Aktuell kann ich die Unterlenker nur absenken wenn der Drehknopf der Zugwiderstandsregelung kompl. auf Zugregelung gestellt ist. In Lageposition heben die Unterlenker bis zur oberen Endposition an (auch wenn die beiden Hebel kompl. unten sind !!).
Das war das erste was mir aufgefallen ist und was ich nicht verstehe ! Desweiteren ist mir später aufgefallen, das am äußerer Hebel (dort wo die Welle aus dem Ventilblock kommt) ÖL austritt.
Ich bin mir nicht sicher ob die beiden Punkte miteinder zu tun haben. Gefühlt würde ich sagen das erst die Regelprobleme erst da waren und erst als ich alle möglichen Einstellvarianten ausprobiert habe, die Undichtigkeit dazugekommen ist.
Heute habe ich das Ventil schon mal freigelegt komme jetzt aber nicht weiter. Ich habe den aüßeren Hebel markiert und demontiert und eine Art Abstreifring herausgenommen (meienr Meinung nach kann das aber kein Dichtring sein!?
Wie muss man diese Welle abdichten ? Und wozu ist die Sechskantschraube in der Welle ? Hat evtl jemand eine Explosionszeichnung?
Es wäre auch toll wenn mir jemand etwas zu den Regelproblem schreiben könnte. Für mich muß das doch an liegen oder?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
MfG
