Hallo,
Ih habe einen Mc Cormick D430 der gerade wieder fertig gemacht wird und einen D324 zum ausschlachten. Nun ist mir vor einem Jahr das Getriebe vom D430 kaputt gegangen. Also hab ich das Getriebe inklusive Kupllungsglocke (wo ja die nummer eingeschlagen ist) vom 324 an den 430 gebaut. Da ich aber nur für den D430 eien Brief habe muss ich die Kupplungslglocken tauschen oder die Nummer umtragen lassen. Ich fand es einfacher die Kupplungsglocken zu tauschen bis mir auffiel das die unteschiedlie technicken an der Kupplung haben. Das defekte Getriebe hat am Trittbrett ein Hebelsytem und das heile direkt an der Kupplungsglocke (ich denke mal Baujahrabhängig). Somit muss ich das komplette Trittbrett mitwechseln, welches leider nicht mehr so gut aussieht. Aber zusätzlich ist der Innenraum der Kupplungsglocke (die mit der Nummer) igrendwie anders gegossen sondass man da nicht mit Knarre und verlängerung drann kommt.
Nun meine eigendliche Frage
Soll ich die Glocke trotzdem tauschen oder ist es doch einfacher die Nummer umzutragen? Und was würde das kosten?
mfg Michael
Ih habe einen Mc Cormick D430 der gerade wieder fertig gemacht wird und einen D324 zum ausschlachten. Nun ist mir vor einem Jahr das Getriebe vom D430 kaputt gegangen. Also hab ich das Getriebe inklusive Kupllungsglocke (wo ja die nummer eingeschlagen ist) vom 324 an den 430 gebaut. Da ich aber nur für den D430 eien Brief habe muss ich die Kupplungslglocken tauschen oder die Nummer umtragen lassen. Ich fand es einfacher die Kupplungsglocken zu tauschen bis mir auffiel das die unteschiedlie technicken an der Kupplung haben. Das defekte Getriebe hat am Trittbrett ein Hebelsytem und das heile direkt an der Kupplungsglocke (ich denke mal Baujahrabhängig). Somit muss ich das komplette Trittbrett mitwechseln, welches leider nicht mehr so gut aussieht. Aber zusätzlich ist der Innenraum der Kupplungsglocke (die mit der Nummer) igrendwie anders gegossen sondass man da nicht mit Knarre und verlängerung drann kommt.
Nun meine eigendliche Frage
Soll ich die Glocke trotzdem tauschen oder ist es doch einfacher die Nummer umzutragen? Und was würde das kosten?
mfg Michael