Seriennummer ändern bei D430

Heiner387

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 April 2011
Beiträge
192
Hallo,

Ih habe einen Mc Cormick D430 der gerade wieder fertig gemacht wird und einen D324 zum ausschlachten. Nun ist mir vor einem Jahr das Getriebe vom D430 kaputt gegangen. Also hab ich das Getriebe inklusive Kupllungsglocke (wo ja die nummer eingeschlagen ist) vom 324 an den 430 gebaut. Da ich aber nur für den D430 eien Brief habe  muss ich die Kupplungslglocken tauschen oder die Nummer umtragen lassen. Ich fand es einfacher die Kupplungsglocken zu tauschen bis mir auffiel das die unteschiedlie technicken an der Kupplung haben. Das defekte Getriebe hat am Trittbrett ein Hebelsytem und das heile direkt an der Kupplungsglocke (ich denke mal Baujahrabhängig). Somit muss ich das komplette Trittbrett mitwechseln, welches leider nicht mehr so gut aussieht. Aber zusätzlich ist der Innenraum der Kupplungsglocke (die mit der Nummer) igrendwie anders gegossen sondass man da nicht mit Knarre und verlängerung drann kommt.

Nun meine eigendliche Frage :D

Soll ich die Glocke trotzdem tauschen oder ist es doch einfacher die Nummer umzutragen? Und was würde das kosten?

mfg Michael
 
Hallo Michael,

ich würde da überhaupt nichts umtragen.

Schleif doch einfach die alte Nummer mit der Flex weg und schlag die andere Nummer mit Schlagzahlen nachher ein.Schön wieder Farbe drüber und es ist immer schon so gewesen....

mfg Felix
 
hallo,

ja daran hab ich auch schon gedacht. Aber es ist ja nicht legal und deshalb suche ich errstmal nach einer anderen lösung

mfg Michael
 
Mein Vater hat vor ca. 20 Jahren aus zwei Dieselrössern einen gemacht.
Und der hat sogar zwei komplett verschiedene Typenschilder dran - bisher hat das beim TüV noch niemanden gejuckt....
Das Heck ist glaub ich von einem F24 (?) und die Front von einem F20 (unserer).

Ich würd mir da keinen großen Streß machen.
Dran rumschleifen würd ich nicht. Musst halt aufpassen dass die Geschwindigkeit usw. auch noch richtig ist. Wenn das nicht mehr passt würd ich auf jeden Fall umtragen lassen.
Und wenn Du es 100 % richtig machen willst, ruf mal beim TüV an...

Gruß Sascha

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hi,

ich habe auch ein Tauschgetriebe von einem anderen Schlepper.

Habe zu dem Getriebe den KFZ Brief und den Brief zu meinem und somit gibt es keine Probleme.

Gruß Uwe 

 
 
Hallo,

Das Problem ist ja das ich für die erstatzkupplungglock keinen Brief habe.

Und dann brauch ich ja ne unbedenklichkeitbescheinigung uns so und das wird mir dann zu aufwendig

mfg Michael
 
Zurück
Oben Unten