Servolenkung bei 533

-Maje-

Aktives Mitglied
Registr.
13 Februar 2013
Beiträge
37
 Hallo,

wer kann mir weiterhelfen?

Ich habe einen 533 IHC CASE erworben. Baujahr 1986. Dieser hat bereits eine Servolenkung. Wie es aussieht original. Jetzt habe ich festgestellt, dass der Öltank irgendwo leckt. Wo genau habe ich noch nicht feststellen können. Jetzt zu meiner Frage: Kann es sein das der Öltank der Servolenkung fix verschlossen ist? Ich sehe hier keinen Deckel, oder Ölmessstab.

Wo wird hier das Öl nachgefüllt?

Funktioniert die Servolenkung anders wie ich sie kenne?

Danke im Voraus für Euere Antwort.
 
Ja, die Lenkung hat eine lebenslange Befüllung und ist absolut wartungsfrei :-))

Nein, Spass bei Seite. Den Behälter den du meinst ist auf der rechten Seite des Motors und hat unten zwei Anschlüsse. Dieser wird durch die Pumpe ständig mit Hydrauliköl befüllt und dient nur für die Notlenkung

bei abgestelltem Motor, damit das Lenkorbitrol genüg Öl bekommt und keine Luft zieht. Die Lenkung wird von einer Tandempumpe betrieben und diese bezieht ihr Öl vom Krafthebergehäuse.

Diese Behälter können ab und zu mal undicht sein. Meistens sind es aber nur die beiden kurzen Gummischläuche die steinhart und spröde werden. Sollte der Behälter tatsächlich undicht sein, würde ich diesen

nur ersetzen und nicht versuchen zu reparieren.

Gruss Dani B

745-S...heisst der Spass
 
Zurück
Oben Unten