MarkusD436
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 19 Januar 2006
- Beiträge
- 316
Hallo IHC-Freunde,
bei meinem D 436 hat das Lenkgetriebe sehr viel spiel. Ich werde es also demnächst mal instandsetzen müssen. Jetzt kam mir die Idee ob es die möglichkeit gibt, eine Servolenkung nach zu rüsten. Es käme aber nur eine in Frage wo das Lenkgetriebe ausgetauscht wird und nicht noch zusätzlich son häßlicher Hydraulikzylinder an die Lenkschubstange kommt. Ich kenn das z.B beim Gülder, die haben ne Tandempumpe und auch keine Zylinder an der Achse. Eine Tandempumpe wäre natürlich auch schön, aber dieses Problem könnte man auch mit einer extra Lenkungspumpe lösen. Es sollte halt so wenig wie möglich zu sehen sein.
Das einzige was ich von IHC aus der Zeit kenne ist die Lenkung vom D514, aber soweit ich weiß hat der ne gestängelose Lenkung.
Gruß Markus
bei meinem D 436 hat das Lenkgetriebe sehr viel spiel. Ich werde es also demnächst mal instandsetzen müssen. Jetzt kam mir die Idee ob es die möglichkeit gibt, eine Servolenkung nach zu rüsten. Es käme aber nur eine in Frage wo das Lenkgetriebe ausgetauscht wird und nicht noch zusätzlich son häßlicher Hydraulikzylinder an die Lenkschubstange kommt. Ich kenn das z.B beim Gülder, die haben ne Tandempumpe und auch keine Zylinder an der Achse. Eine Tandempumpe wäre natürlich auch schön, aber dieses Problem könnte man auch mit einer extra Lenkungspumpe lösen. Es sollte halt so wenig wie möglich zu sehen sein.
Das einzige was ich von IHC aus der Zeit kenne ist die Lenkung vom D514, aber soweit ich weiß hat der ne gestängelose Lenkung.
Gruß Markus