Sicherer Transport für Kinder

IT-633

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 November 2009
Beiträge
80
Ort
86647 Buttenwiesen
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal Fragen wie Ihr euer kleinen Mitfahrer befestigt.
Nachdem ich von Bredi eine Supertolle Anleitung mit Bilder bekommen habe , die ich Leider nicht 1:1 auf meinem 633er verwenden konnte bastelte ich mir selber eine Konsole zur Aufnahme des Kindersitzes.
Ich wollte einige Bilder Heute hochladen aber irgendwie klappte das nicht, es ging nur unter meinem Profil hier sind diese nun drin, evtl kann mir der Admin ja weiterhelfen.
Ich bin der Meinung wenn kleine Kinder ( meine beiden sind 16 Monate und fast 6 Jahre ) mitfahren sollte man eine sichere Transportmöglichkeit schaffen, auch wenn dies nicht der Orginalbauweise entspricht.
Wie ist eure Meinung bzw wie sehen eure Kindersizbauten aus. Ich brauch noch nen 2ten. ;-)
Schöne Grüße aus dem verregneten Bayern
Norbert
IT-633
 
Moin,
als ich noch ein Kind war, hatten wir auf unserem 433 zwei gepolsterte Kindersitze mit Anschnallgurt und Armlehnen fest aufgebaut. Das war eine super Sache und uns Kindern ist nie etwas passiert.
MfG Eike
 
Mahlzeit,

ich hab ne Idee von meinem Onkel in die Tat umgesetzt,mittlerweile fährt das 3. Kind auf dem Sitz mit.
Ist ne top Sache und auch recht fix montiert.

08022008058.webp
08022008060.webp
08022008059.webp

Grüsse aus Limbach
 
Als ich noch fast genauso neu wie der 533 war wurden wir Zwerge der einfachheit halber mit ‘nem simplen Kälberstrick auf dem Kotflügel angebunden - war trotzdem einer der schönsten Plätze der Welt.
Heut‘, über 30Jahre später würd‘ ich wohl ‘n Fahrradkindersitz mit entsprechenden Gurten auf den Schlepper bauen. In dem Fall wäre mir die Sicherheit wichtiger als der Originalzustand.
 
genau,

und schlafen ging mit dem Kälberstrick auch ganz gut ohne dass man runterfiel ;o)

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59
 
Hallo zusammen,

als ich noch kleine war saßen wir teilweise mit 4 Jungs auf dem Trecker, ohne irgendwelche zusätzlichen Sicherungen.

Heute sichere ich meine Kinder immer mit nem Seil, schlafen manchmal auch ein. Nur beim Ackern kommt keiner mit auf den offenen Trecker. Max auf dem Kabinentrecker
 
Zurück
Oben Unten