Inglorion439
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
seltsame Phänomene tun sich auf: Mein 433 singt, wenn ich die Zapfwelle einschalte. Hört sich an wie die Pumpe eines Güllefaß, nur nicht so laut wenn ich den Handhebel in die Ausrückstellung nach vorne stelle um die Zapfwelle einzuschalten. Geb ich dann Gas wirds auch lauter. Rücke ich ein, hört man nix, auch beim Betrieb der Zapfwelle unter Last nichts zu hören. Mein 433 ist einer der letzten der alten Garde, Bj. 84. Ich weiß dass frühere Baujahre nicht son Krach machen. Nun mal gefragt: Ist das normal für dieses Baujahr, wurde da was geändert, so auf die Art, dass der Fahrer dran erinnert wird den Handhebel nicht ständig ausgerückt zu lassen oder an was kann es liegen ?
Danke für euere Tipps.
Gruß
Nico
seltsame Phänomene tun sich auf: Mein 433 singt, wenn ich die Zapfwelle einschalte. Hört sich an wie die Pumpe eines Güllefaß, nur nicht so laut wenn ich den Handhebel in die Ausrückstellung nach vorne stelle um die Zapfwelle einzuschalten. Geb ich dann Gas wirds auch lauter. Rücke ich ein, hört man nix, auch beim Betrieb der Zapfwelle unter Last nichts zu hören. Mein 433 ist einer der letzten der alten Garde, Bj. 84. Ich weiß dass frühere Baujahre nicht son Krach machen. Nun mal gefragt: Ist das normal für dieses Baujahr, wurde da was geändert, so auf die Art, dass der Fahrer dran erinnert wird den Handhebel nicht ständig ausgerückt zu lassen oder an was kann es liegen ?
Danke für euere Tipps.
Gruß
Nico