Sitzbänke + Verdeck

schorsch320

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Mai 2012
Hallo,

ich bin gerade am Überlegen was für Sitzbänke ich auf die Kotflügel von meinem D320 machen soll. Original waren da ja die schwarzen Sitzbügel aber ich muss sagen das gefällt mir nicht besonders. Außerdem will ich irgendwann mal das Verdeck das drauf war wieder herrichten und verwenden, daher ist vorne noch Platz für die Halterungen notwendig.

Hat jemand von euch schonmal selber Sitzbänke gebaut die sich auch bei aufgebautem Verdeck benutzen lassen und hat Bilder davon?

Guten Morgen Schorsch

hab da was gefunden, das könnte für Dich passen;

die sind nicht von mir; hab mir aber vor Kurzem selbst welche auf meinen 624 gebastlet;

die Bilder hierfür kann ich,wenn Du willst, hier reinstellen

normal_1052765p0dd2.jpg
[/url]%20" />

Grüße Reinhold

Hallo,

ja stell doch mal ein paar Bilder davon rein!

Hier mal ein Bild von den alten.

Foto4-12.webp

Man kann darauf ja die Halterungen vom Verdeck erkennen welche "ausgespart" werden müssten.

PS: Deine Bänke kommen mir bekannt vor ;-)

Foto2-18.webp

Hallo Schorsch,

ich habe Eicher-Sitzbänke auf meinem 214er. 

Das sieht dann so aus:

dsc00291pspff.jpg
[/url]" />

Die Dürften aber dann mit dem Verdeck zu lang sein.

Gruß Done

Hi,

ja, genau das ist der Knackpunkt.

Solche gibt es viele. Ich bin nur auf der Suche ob es welche gibt die kürzer sind und trotzdem nicht so "abgeschnitten" Wirken.

Ich denke eine Eichersitzbank würde sich relativ gut umbauen lassen.

dsc00289m2cvy.jpg
[/url]" />

Die Bleche an Front und Heck müssten gebogen werden, sowie das Rohr gekürzt werden.

Ich gehe davon aus, dass du sowiso neues Holz verwenden willst, deswegen ist das das kleinste Problem.

Ich stehe zur zeit am selben Punkt da ich auch ein Verdeck auf meinen kleinen Schlepper will.

Gruß Done

Hallo 

das wäre eine Möglichkeit, allerdings wenn du mal mein Bild anschaust, müsste man da schon ziemlich viel einkürzen und ich weiß nicht ob man dann noch schön drauf sitzen kann.

Zurück
Oben Unten