so ein paar anfängerfragen zum 432

rossimarco

Mitglied
Registr.
28 Juni 2005
Beiträge
7
Hi,
bin absoluter Neuling und wir haben uns eher aus Zufall einen Mc Cormick 432 Baujahr 1963 gekauft und wollen ihn hauptsächlich zum Holz machen im Wald verwenden.
Bei mich bin neu hier hat bsiher keiner auf meine Fragen reagiert (evtl. werde ich als Laie auch etwas belächelt).
Ich bin mit einem Ami-Bock auch in einem andern Forum, da finde ich etwas ärgerlich, wenn die Profis uns Amateure so von oben herab behandeln.
Habt Gnade mit uns Freizeit-Schlepper-Fahrern...

Erste Fragen die ich hätte:
- Welche "Pflegetipps" sollte ich unbedingt beachten?
- Gefühlt läuft der Schlepper recht langsam (im "Straßengang") ich schätze nicht mal 15km/h, ist das normal?
- Wo kauft man am besten neue Reifen (akut vorne), bzw. was dürfen die so kosten?
- Welcher Ölfilter passt (evtl. umgeschlüsselt auf eine andere Marke)?
- Was ist noch wichtig zu wissen?

Bin dankbar für jeden Rat...
Danke
Marco
 
Hallo Marco, erstmal Glückwunsch zum neuen Roten.

Am besten holst du dir zumindest die Betriebsanleitung.

Die findest du hier für wenig Geld:

www.ihace.de/10_manuals/manuals.htm

Darin kannst du auch die Pflegehinweise finden.
15km/h sind zu wenig, knapp 20km/h sollte der Trecker laufen.
Ich würde mich da aber nicht aufs Gefühl verlassen, vergleiche es am Besten mit einem Trecker, der tatsächlich 20 läuft.

Reifen kannst du mal unter
www.Schlepperreifen.eu
nachsehen.
Der Ölfilter ist nicht zum Wechseln vorgesehen, der sollte gemäß
Pflegehinweis gereinigt werden.

Was du noch wissen solltest? Lies dir die BA durch, ich denke, das Meiste ist dann geklärt.

Gruß
Jörg
 
Ja herzlich willkommen hier erstmal ;-)

Nicht zu vergessen "natürlich" die tägliche Wartung die bei allen Oldtimern selbstverständlich sein sollte:

Vor Inbetriebnahme ÖL und Wasser prüfen - dann den Schlepper unter leichter Last warmlaufen lassen und nicht gleich "volle Pulle" mit max-Drehzahl auf die Strasse ;-)

Und besonders jetzt im Winter: Immer auf einen ausreichenden Frostschutzanteil im Wasser achten !!

Viel Spaß mit deinem roten Renner !! ;-)

Bis denne,

Carsten
 
super rückmeldungen, danke!!!
demnächst geht es das erste mal in den wald. bin sehr gespannt wie sich das gefährt bewährt...

nochmal danke für die tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!
marco
 
Zurück
Oben Unten