Sorgenkind Hydraulikpumpe bei meinen ihc 744

19iceman84

Aktives Mitglied
Registr.
8 Oktober 2009
Beiträge
36
Also Hallo an alle /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Nach der Aktion mit der Fronthydraulik ist sein 4 Wochen alles richtig angeschlossen haben den Druck geprüft der bei 190 bar lag, war dan auch ganz froh das Hydraulikpumpe nicht hinüber ist, jetzt ist allerdings folgentes .........

Wenn ich den Traktor Starte fängt er das schäumen an und drückt näch 5 Minuten das öl oben raus, wenn der Motor dan warm ist schäumt er zwar auch noch ganz leicht aber drückt nichts raus und man kann mit ihm auch Arbeiten !!

Woran kann das jetzt liegen ich habe schon alle leitungen und verbindungen nachgeschaut auf dichtheit !!

Danke Gruß Sascha
 
Hallo!

Schäumendes Öl liegt meistens an einer undichten Saugleitung. Eine Leckage ist dort nicht so einfach festzustellen, da im Stillstand meist kein Öl austritt sondern nur im Betrieb Luft eingesaugt wird. Eine andere Möglichkeit ist, dass du verschiedene Hydrauliköle gemischt hast, die nicht zusammen passen.

Gruß Stefan
 
Oder Simmerring an der Hydraulikpumpe hinüber. Hatte ich auch mal. Gab schon unzählige Threads zu diesem Thema.

MfG Georg
 
Ja ist es möglich selber den simmaring zu tauschen ???

Ich schließe aus das es an der Saugleitung liegt weil es schaäumt ja nur am anfang richtig auf ??
 
Was hat der Zeitpunkt des Schäumens mit der Stelle zu tun, wo die Luft rein kommt? Dadurch, dass das Öl warm wird, verliert es an Viskosität. Das führt dazu, dass die Pumpe in der Saugleitung weniger Unterdruck erzeugt, da das Öl leichter nachströmt. Der geringere Unterdruck wiederum führt dazu, dass weniger Luft angesaugt wird. Ob die Leckage nun an der Pumpe selbst oder an einer Verschraubung der Saugleitung besteht, das möchte ich daraus nicht schlussfolgern.
 
Schlau Schlau /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ist ja eigentlich ganz Logisch wen man jetzt so drüber nachdenkt !!

okay aber da wo er die Luft anzieht muss ja auch öl rauskommen oder nicht (bei abgestehlten Motor) ? besonders wen es dann warm ist ???
 
Das kommt auf die Stelle an. Wenn die Stelle über dem Ölspiegel im Tank liegt, dann kann auch kein Öl kommen. Desweiteren ist Luft wesentlich dünner als Öl. Wo Luft mit Unterdruck durchkommt muss noch lange kein druckloses Ol durchkommen. Ich würde an deiner Stelle erstmal alle Verschraubungen prüfen, die du beim Umbau gelöst hattest bevor ich die Pumpe genauer untersuche (oder es machen lasse). Was hast du eigentlich an die Stelle des T-Stücks eingesetzt, wo du den Rücklauf von der Fronthydraulik dran hattest?

Gruß Stefan
 
Guten Morgen !!

Das T.-stück ist noch drinne , ist allerdings zugeschweißt worden !!! Stelle die nächsten Stunden die bilder mal in die Schrauber Galarie !!! auch ein bild wie es im Tank aussieht wenn er mal Warm gelaufen ist !!!!
 
Mir ist noch was eingefallen !!!

Wegen den 2 ölsorten wo angesprochen woden sind !!

Im Taktor war zuvor 15w40

Haben jetzt aber umgestellt gehabt auf HLP 46, da manche maschinen von mehreren Leuten benutzt werden wo alle HLP 46 verwenden.

Hatte hinten an der ölablasschraube alles abgelassen gehabt jetzt ist naturlich die Frage ob die Restmenge in Schläu chen und Tank noch zuviel war ???
 
Hallo

Hatte ich auch mit dem schäumen hab eine neue pumpe rein gemacht und schon war das schäumen weg ach und den druckfilter mal erneuern meiner war total zusammengedrückt.

Mfg Timo
 
So haben gestern eine neue Pumpe verbaut, jetzt schäumt nichts mehr /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Zurück
Oben Unten