RS30Micha
Bekanntes Mitglied
Hatte Anfang des Monats TÜV mit meinem 633 er, der Prüfer hat Spiel an der Vorderachse in Fahrtrichtung festgestellt.
War selber etwas erstaunt, ich hab im Stand hin und her gelenkt, dabei rutschte die gesamte Achse in der Führung vor und zurück.
Ist in Fahrrichtung das Axialspiel?

Im Handbuch sind die Ausgleichsscheiben als Nr 18 angegeben. Leider gibt es dort weder eine Teilenummer noch ein Verschleißmaß.
Oder habe ich das übersehen?

Beim Fahren ist es mir noch nicht aufgefallen, auch macht die Achse keine unnormalen Bewegeungen, wenn ich einseitig am Vorderrad drehe.
Das kenne ich von unserem Oldi Traktor.

und aus der selben Position, Lenkrad in die andere Richtung gedreht.

Schätze das Spiel auf 1-2 mm ein.
Vor der Heuernte möchte ich keine Baustelle aufmachen, aber danach soll es werden.
Vorn an der Buchse messe ich ca 41,7 mm ist das realsistisch als Innendurchmesser für die Ausgleichsscheiben?
Welchen Aussendurchmesser sind die original Scheiben?
Wenn ihr eine Nr habt, würde ich gern ein paar Teile bestellen, wenn es die nicht gibt wird das ein befreundeter Dreher erledigen.
Schönen Sonntag, Gruß Micha
War selber etwas erstaunt, ich hab im Stand hin und her gelenkt, dabei rutschte die gesamte Achse in der Führung vor und zurück.
Ist in Fahrrichtung das Axialspiel?
Im Handbuch sind die Ausgleichsscheiben als Nr 18 angegeben. Leider gibt es dort weder eine Teilenummer noch ein Verschleißmaß.
Oder habe ich das übersehen?
Beim Fahren ist es mir noch nicht aufgefallen, auch macht die Achse keine unnormalen Bewegeungen, wenn ich einseitig am Vorderrad drehe.
Das kenne ich von unserem Oldi Traktor.
und aus der selben Position, Lenkrad in die andere Richtung gedreht.
Schätze das Spiel auf 1-2 mm ein.
Vor der Heuernte möchte ich keine Baustelle aufmachen, aber danach soll es werden.
Vorn an der Buchse messe ich ca 41,7 mm ist das realsistisch als Innendurchmesser für die Ausgleichsscheiben?
Welchen Aussendurchmesser sind die original Scheiben?
Wenn ihr eine Nr habt, würde ich gern ein paar Teile bestellen, wenn es die nicht gibt wird das ein befreundeter Dreher erledigen.
Schönen Sonntag, Gruß Micha