Splintgröße

IHC-724s

Bekanntes Mitglied
Registr.
13 Januar 2014
Beiträge
75
Ort
16866 Gumtow
Ich nochmal (jaja langsam nerve ich aber was solls)

Wenn man die Bremse einsetzt, muss man ja die beiden haltestangen lösen. (die sind mit einem Splint an dem Mechanismus befestigt.. (linke seite unter dem Bremsgehäuse)

Der Splint ist abgeborchen und er muss raus. 

Habe was vom Splinttreiber gelesen. 

Welche größe brauch ich da?

mfg
 
Hallo Benny

Ich verstehe die Frage nicht ganz !

wenn’s nur um das Werkzeug >Splinttreiber < geht, kannst du

auch alternativ eine Schraube mit passendem Ø und Länge nehmen

um den gebrochenen Splint raus zu bekommen.

mfG. Reinhold
 
schon probiert :D das Teil ist richtig fest da drin. (Kumpel hat probiert auszubohren und den Bohrer abgerissen)

man kommt da auch so [BAD]e ran..

ich wolltr wissen welche Größe der Splint hat und welchen Treiber ich brauche 
 
Hallo Benny,

nimm einen Austreiber, der im Durchmesser etwas kleiner ist als die Splintbohrung.

Laß vorher Rostlöser drauf wirken.

Versuche vorher den Splint möglichst bündig mit dem Loch ab zu schneiden/schleifen.

Damit verinderst du, daß du ihn mit dem Austreiber breit klopfst.

Gruß

Jörg
 
Zurück
Oben Unten