MarkusD436
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 19 Januar 2006
- Beiträge
- 316
Hallo Chrissi,
es hat auch keiner Behauptet dass die Stabglühkerzen in Reihe geschaltet sind. Dort steht, ich bin mir nicht sicher. Original sind ja ja auch andere Verbaut und die sind in Reihe geschaltet. Kann man ganz einfach daran erkennen, das von der letzten Kerze ein Kabel an Masse geht und die Kerzen 2 Pole haben, und keine Masse über den Motor bekommen.
Es wird ja auch keiner gezwungen TDI Kerzen zu verbauen, es war halt nur ne Maßnahme das Startverhalten zu verbessern. Aber wenn der Motor gute Kompression hat, sollten auch die normalen Stabglühkerzen reichen, bloß unser ist nicht Taufrisch und da reichen bei den TDI kerzen eben 5 Sekunden und die kann ich noch nachglühen, ich weiß nicht ob das mit den normalen Stabglühkerzen auch geht.
Gruß Markus
es hat auch keiner Behauptet dass die Stabglühkerzen in Reihe geschaltet sind. Dort steht, ich bin mir nicht sicher. Original sind ja ja auch andere Verbaut und die sind in Reihe geschaltet. Kann man ganz einfach daran erkennen, das von der letzten Kerze ein Kabel an Masse geht und die Kerzen 2 Pole haben, und keine Masse über den Motor bekommen.
Es wird ja auch keiner gezwungen TDI Kerzen zu verbauen, es war halt nur ne Maßnahme das Startverhalten zu verbessern. Aber wenn der Motor gute Kompression hat, sollten auch die normalen Stabglühkerzen reichen, bloß unser ist nicht Taufrisch und da reichen bei den TDI kerzen eben 5 Sekunden und die kann ich noch nachglühen, ich weiß nicht ob das mit den normalen Stabglühkerzen auch geht.
Gruß Markus