Stahlwerk Plasmaschneider

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
486
Hallo Zusammen,

ich hätte mal eine Frage an euch in die Runde. Ich überlege schon länger mir einen Plasmaschneider zuzulegen. Schneidstärke so zwischen 30 und 40mm. Nun verfolge ich in Youtube schon länger zwei Kanäle die mit Stahlwerkgeräten arbeiten. Betreibt jemand von euch solch ein Gerät und kann mir evtl eine Meinung zu den Geräten sagen? Die Pilotzündung wäre halt so ein Punkt wo mir gefällt, ich habe einen Plasmaschneider ohne Pilotzündung der bis 8mm ne gute Arbeit macht, und seit ich mit dem arbeite muss ich sagen das ich so ein Gerät nicht mehr missen möchte, es ist halt um einiges leichter wie mit der Flex zu schneiden.

Ich freu mich auf eure Meinungen.

Gruß,

Benjamin
 
Hallo Super Geräte wir haben den CUT100 von Stahlwerk und das MIG270 bei uns im Einsatz Super Geräte, ich kann Stahlwerk nur empfehlen mit 5 von 5 Sternen,

sind für Mehr als nur Hobby geeignet wir schneiden und schweißen damit Maschinen und Geräte die im harten Einsatz sind zB Anbaugeräte für 14 to Bagger Bodenbearbeitungsgeräte für die Landwirtschaft bauen auch viele Sachen selber.

Ich war vorher auch skeptisch für den Preis kann doch nur Plunder sein, aber falsch, mein Sohn hat mich überzeugt und ich bin begeistert.

Viel Spass Peter
 
Ich besitze die CAT70P und bein damit sehr zufrieden, gebe sie nicht mehr her.
 
Hallo Benjamin.

Ich habe den CUT 50 ST...bis ca. 15 mm Material.

Für meine Zwecke ausreichend.

Aber die Marke ist empfehlendswert und bei dem Preis/Leistungsverhältniss absolut top 👍👍

Viele Grüße

Stefan

 
Hallo,

danke für eure Antworten, ich denk bei mir wird es der CUT100 werden, mit dem krieg ich den Bereich abgedeckt wo ich arbeite. Ich richte öfters Baggerschaufeln und andere Geräte, da dürfte es dann kein Problem sein mal durch ne Schweißnaht an der Schürfleiste durchzustechen. 

Danke und Gruß,

Benjamin
 
Zurück
Oben Unten