Standgas nicht einstellbar

Hardy2401

Mitglied
Registr.
31 Januar 2015
Beiträge
19
Ort
34225 Baunatal
Hallo ,

Bei meinem 724 lässt sich das Standgas nicht einstellen.

Nach dem Start läuft er sehr hoch und dreht selbstständig unruhig hoch und  runter, alles im oberen Drehzahlbereich.

Das Gasgestänge, Einstellschraube gegen Null gedreht...Keine Reaktion, lässt sich einfach nicht einstellen.

Weiß Jemand Rat?

Hab den IHC erst kürzlich gekauft, lief bei der Überführung "Vollgas"  sehr gut

Gruß Reinhard
 
Moin 

Hast du schon mal am ausmacher Hebel gestellt wenn der nicht weit genug zurück geht gegen denn Anschlag? oder ruhig mal die Schraube lösen und weiter zurück drehen,aber vorsichtig du vorstellst damit auch die menge der Einspritzung, mehr Leistung aber auch mehr verbrauch.
 
Danke Anton, für das Drehen des Bildes.

Die obere Stellschraube( Gasgestänge) habe ich zurückgedreht, aber der Hebel geht nicht weiter zurück,auch bei ausgehängtem Gestänge

Reinhard
 
Hallo Reinhard

ich vermute mal das an deinem Handgashebel irgendetwas verdreht ist durch einen gebrochenen Stift, kontrolliere mal das Handgasgestänge bis zu der stelle wo das Handgas mit dem Gestänge vom Fußgas vereint wird..

Mit freundlichen Grüßen...Anton
 
Hallo,

Dieselzufuhr, Filter - Leitungen - Hohlschrauben - Tank prüfen.

Bei unregelmäßiger Dieselzufuhr würde er auch so reagieren.

Gruss Ise
 
Auf dem Bild ist der obere Hebel  nicht am Anschlag wenn er so läuft macht er im Leerlauf schon mal um die 1200 Umdrehungen? 

Kugelkopf  einfach mal aushaken
 
Hallo, erstmal danke für euere Antworten!

alle Versuche haben keinen Erfolg gehabt.

Er startet gut liegt dann bei 1500 touren nach ca 5min geht erselbständig auf 2500  umdrehungen.

Vieleicht muss ich doch zum Boschdienst und einstellen lassen.

Gruß Reinhard
 
Ise1977:

Hallo,

Dieselzufuhr, Filter - Leitungen - Hohlschrauben - Tank prüfen.

Bei unregelmäßiger Dieselzufuhr würde er auch so reagieren.

Gruss Ise
Hallo Hardy,

wie Ise sagt, zuerst die einfachen Dinge überprüfen. Und erst dann zum Boschdienst.

Guss Georg
 
Hi, mach das wirklich erst. Ich habe Lehrgeld bezahlt! Habe ein ähnliches Problem gehabt und erst nur die Dieselfilter getauscht weil ich zu faul war die Leitung vom Tank zum Filter auszubauen. Letztendlich habe ich die Pumpe überholen lassen- BoschDienst sagte irreparabel, Dieselkontor hat sie für ca. 500€ gemacht. Problem danach immernoch vorhanden !!! Leitung und Hohlschrauben ausgebaut -> komplett dicht gewesen . Das der überhaupt noch lief hat mich gewundert. Die neuen Filter waren auch wieder dicht, also nochal von vorne.... nimm Dir die Zeit und prüfe das sehr gründlich, ich bin mir sicher meine Pumpe wäre die nächsten 5 Jahr locker noch so gelaufen, hätze sie genug Diesel zur Verfügung gehabt 😉

Seit dem ich wieder neue Filter drin hab und alles sauber ist läuft mein 624 wieder richtig gut !

Gruss Ise
 
Hallo, danke für eure Antworten!

Habe die Filter gewechselt, Hohlschraube, Leitungen und den Luftfilter gereinigt. Den Dreck der letzten 45Jahre beseitigt.

Auf jeden Fall ist das selbständige hochfahren der Drehzahlen von 1500 auf 2500 ist weg...

Hab dann den Hebel von der Regeldrosselwelle gelöst  und die Welle gegen "0" gedreht , konnte die Drehzahl damit auf 1200... reduzieren..

ok immer noch keine 800..aber fast gut...

Danke  Gruß Reinhard
 
Zurück
Oben Unten