Standmotoren/Stationärmotoren

*eifelanner*

Aktives Mitglied
Registr.
3 November 2006
Beiträge
39
Ort
54636 Zuhause
Hallo,

mal eine Frage die mich schon länger interessiert :Hat Ihc auch jemals den Versuch unternommen Standmotoren / Stationärmotoren herzustellen ?

Für die Info schon mal Danke im Voraus!

Gruß Robert
 
Ein früher IHC Mccormick Standmotor . wahrscheinlich in einem US Werk produziert:
2750257505_c1e3594589.jpg


Auf den IHC Seiten gibts auch noch Bilder von div. Stationär-/Industriemotoren:
www.ihace.de/02_motor/dd_132/dd-132.htm
www.ihace.de/02_motor/dd_99/dd-99.htm

Von den Direkteinspritzern hab‘ ich gerade kein Bild zur Hand, die hat es aber auch gegeben, glaube das im Buch von Jürgen Svensson einer abgebildet ist.

Frohes Fest allerseits!
 
IHC Standmotoren wurden von IH Neuss von ca. 1911 bis irgendwann in die 1930er Jahre aus den USA importiert und auf dem deutschen Markt verkauft.
Die PS-Leistungen reichten von 1 bis ca. 10 PS, die verkauften Stückzahlen lagen um die 3.000

normal_769216.webp

In den USA wurden Motoren bis ca. 40 PS verkauft, die aber für den deutschen Markt zu groß waren.

Grüße
matbush
 
Hallo,
lt. dem Buch " 150 Years of International Harvester" von C.H. Wendel wurden zwischen 1947 und 1954 in den USA sogar 6 Zylinder- Stationärmotoren
(Typ UD-24) mit bis zu 190 PS gebaut.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Josef
 
Zurück
Oben Unten