Starke Rauchbildung

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Mein 744 er taucht sehr stark.

Wasserverlust hat er nicht , auch keinen wirklich messbaren Ölverlust.

Er raucht nicht richtig dunkel aber auch nicht Wasserweiß.

Eher gräulich .

Was kann das sein ? 

Ventile? , Einspritzdüsen ?

Mfg Gerhard
 
Moin,

ist er denn richtig auf Betriebstemperatur? Wie lange läuft er bei den Symtomen? Mein 1046 stinkt und raucht auch etwas putzig, aber wenn man ihn dann richtig warm scheucht ist alles im grünen Bereicht.

Gruß

Frank
 
Luftfilter ist neu

Naja war Mal als wir in ein paar Tage zum mähen hatten etwas besser .

Hat sich da auch wohl etwas freigeblasen , da hatte man abends Funkenflug gesehen.

Aber momentan ist es schon wirklich heftig .

Mfg Gerhard
 
Moin.

Das kann viel sein. ESV verschlissen, Ventilschaftdichtungen, Kolbenringe oder schlechte Kompression.

Ich würde mit den ESV anfangen dann Ventilschaftdichtungen.

Gruß Jürgen
 
Hallo Gerhard,

ich würde die Düsen mal abdrücken lassen und Ventile einstellen, und wie Jürgen schreibt die Ventilschaftdichtungen erneuern.

Wenn sich dann keine Besserung zeigt einen Kompressionstest machen.(kann aber auch im gleichen zug mit den düsen ausbauen gemacht werden)

Gruß,

Benjamin
 
Moin.

ESV gleich Einspritzventile. Wenn die verschlissen sind, vernebelt der Kraftstoff nicht ausreichend. Eine schlechte Verbrennung ist die Folge, somit starke Rauchbildung möglich.

Gruß Jürgen
 
Kann die Farbe nicht richtig deuten .

Wasser braucht er nicht und dann wär der Rauch wohl auch richtig weiß.

Ölverbrauch ist wohl minimalst es Tropf halt auch die hintere Kurbelwellen Dichtung etwas .

Werd wohl Mal bei einem Landmaschinenmechaniker vorbei schauen was der sagt .

Mfg Gerhard
 
Zurück
Oben Unten