Flo_946733
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe an unserem IHC 946 Probleme mit starkem Qualm vorallem beim Start.Der Qualm tritt grau/bläulich aus , wenn der Motor Temperatur erreicht hat verschwindet dieses Problem tritt aber nach ca. 5min wieder auf wenn ich ihn bei Standgas weiterlaufen lasse bei warmen Motor.
-kein Ölverlust
-kein Kühlwasserverlust
-Kompression gemessen und i.O.
Zunächst wurden alle 6 Einspritzdüsen und das komplette Kraftstoffsystem mit Filtern,Leitungen usw. erneuert, da die alten Düsen beim abdrücken nicht mehr richtig zerstäubt haben. Leider hat dies kein Erfolg gebracht und das Problem besteht weiter, hinzu kam das der Motor mit den neuen verbauten Düsen nicht mehr richtig rund läuft (stottern) unter Standgas (bei Vollgas läuft er einwandfrei und hat auch Leistung bei voller Fahrt). Was zu diesem weiteren Problem führte bin ich echt ratlos, Überlegung eines Landmaschinenmechanikers war zunächst die Einspritzpumpe neu einstellen zu lassen,aber dazu möchte ich mir gerne weitere Meinungen einholen.
Wäre sehr dankbar wenn ich weitere Ratschläge bekommen könnte.
Schöne Grüße
Florian
bin neu hier und habe an unserem IHC 946 Probleme mit starkem Qualm vorallem beim Start.Der Qualm tritt grau/bläulich aus , wenn der Motor Temperatur erreicht hat verschwindet dieses Problem tritt aber nach ca. 5min wieder auf wenn ich ihn bei Standgas weiterlaufen lasse bei warmen Motor.
-kein Ölverlust
-kein Kühlwasserverlust
-Kompression gemessen und i.O.
Zunächst wurden alle 6 Einspritzdüsen und das komplette Kraftstoffsystem mit Filtern,Leitungen usw. erneuert, da die alten Düsen beim abdrücken nicht mehr richtig zerstäubt haben. Leider hat dies kein Erfolg gebracht und das Problem besteht weiter, hinzu kam das der Motor mit den neuen verbauten Düsen nicht mehr richtig rund läuft (stottern) unter Standgas (bei Vollgas läuft er einwandfrei und hat auch Leistung bei voller Fahrt). Was zu diesem weiteren Problem führte bin ich echt ratlos, Überlegung eines Landmaschinenmechanikers war zunächst die Einspritzpumpe neu einstellen zu lassen,aber dazu möchte ich mir gerne weitere Meinungen einholen.
Wäre sehr dankbar wenn ich weitere Ratschläge bekommen könnte.
Schöne Grüße
Florian