Hallo,
ich hatte schon ein wenig über meinen 744 geschrieben. Nun ist das Problem aber noch nicht beseitigt.
Es treten relativ starke Vibrationen auf ( Im Stand und beim Fahren ). Diese sind so stark dass man verrückt wird. Zudem hört man ein klackern aus Richtung Kuppklung wenn man den 744 im Stand laufen lässt.
Gestern habe ich mir noch einen anderen 744 zum Vergleichen angeschaut. Dort ist aufgefallen, dass wenn die Fahrkupplung bei ausgeschaltetem Motor soweit getreten wird bis das Ausrücklager auf die Federn des Kupplungsautomat trifft und diese spannt noch alles normal ist. Wenn man das Kupplungspedals jedoch ein wenig weiter durchdrückt hört man ein klacken welches aus Richtung Kupplung kommt.
Den Balancer hatte ich mir beim letzen mal angeschaut und dort keinen Fehler (falsch eingestellt) festgestellt. Die Markierungen auf den Zahnrädern des Balancers und die der Kurbelwelle stehen sich gegenüber wie es im Werkstatthandbuch beschrieben ist.
Neu gemacht wurden von einer Werkstatt: Pleuellagersatz - Kolben/Büchsensatz - Zyl.kopf.dichtung - Ventildeckeldichtung - Ölfilter - Dieselfilter - alle Öle - Hauptscheinwerfer - Rückleuchten - Dichtringe - Batterie - Kleinteile.
Ich werde die Woche den 744 wieder trennen und mir den Kupplungsautomat anschauen. Gibt es eine Möglichkeit den Kupplungsautomat auf eine Unwucht hin zu prüfen?
Gruß Jenny
ich hatte schon ein wenig über meinen 744 geschrieben. Nun ist das Problem aber noch nicht beseitigt.
Es treten relativ starke Vibrationen auf ( Im Stand und beim Fahren ). Diese sind so stark dass man verrückt wird. Zudem hört man ein klackern aus Richtung Kuppklung wenn man den 744 im Stand laufen lässt.
Gestern habe ich mir noch einen anderen 744 zum Vergleichen angeschaut. Dort ist aufgefallen, dass wenn die Fahrkupplung bei ausgeschaltetem Motor soweit getreten wird bis das Ausrücklager auf die Federn des Kupplungsautomat trifft und diese spannt noch alles normal ist. Wenn man das Kupplungspedals jedoch ein wenig weiter durchdrückt hört man ein klacken welches aus Richtung Kupplung kommt.
Den Balancer hatte ich mir beim letzen mal angeschaut und dort keinen Fehler (falsch eingestellt) festgestellt. Die Markierungen auf den Zahnrädern des Balancers und die der Kurbelwelle stehen sich gegenüber wie es im Werkstatthandbuch beschrieben ist.
Neu gemacht wurden von einer Werkstatt: Pleuellagersatz - Kolben/Büchsensatz - Zyl.kopf.dichtung - Ventildeckeldichtung - Ölfilter - Dieselfilter - alle Öle - Hauptscheinwerfer - Rückleuchten - Dichtringe - Batterie - Kleinteile.
Ich werde die Woche den 744 wieder trennen und mir den Kupplungsautomat anschauen. Gibt es eine Möglichkeit den Kupplungsautomat auf eine Unwucht hin zu prüfen?
Gruß Jenny