Starker Qualm

Jan D-217

Aktives Mitglied
Registr.
24 April 2006
Beiträge
39
Ort
374374 Landkreis Göttingen
Hallo leute,

ich weiß echt nicht mehr weiter,habe vor nem guten jahr meine laufbuchsen mit kolben neu gemacht.Zudem habe ich auch neue einspritzdüsen rein gemacht und alle öle neu gewechselt.Nun habe ich das problem das er stark qualmt.Er reuchert nur wenn ich beschleunige.Nicht nur wenn er kalt ist sonder auch wenn er warm.KAnn das was mit der pumpeneinstellung zu tun haben??

MfG Jan

Ps.: Es handelt sich um einen D-217 Farmall bj.1958
 
Hallo

Mein 423 Qualmt auch wenn man beschleunigt.

Habe auch die Kolbenringe und die Einspritzdüsen erneuert.

Man hat mir gesagt, das wäre normal.

MfG Fabian
 
Servus,

habe auch einen D214, den Schwarzrauch kann man leicht beseitigen, beim 214er ist rechts am Motor, da wo die Einspritzpumpen sind eine Schraube mit Kontermutter und Plombierdraht. Diese Volllastmengenschraube begrenzt deine maximale Kraftstoffmenge, dreh die Schraube weiter hinein und das Rauchen müsste weg sein.

Mfg

Christoph
 
Original-Beitrag von Jan D-217:

danke erstmal werde das mal ausprobieren.wie gesagt es ist nur wenn ich beschleunige...

MfG Jan

Lass es so wie es ist, wenn Du die Dieselmengenschraube zurück drehst zieht er keinen hering mehr vom Teller.

Und ein wenig Rauch ist nicht schlimm solange er nicht qualmt wie eine alte Dampflock.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten