Startmenge 733

Faszination

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2007
Beiträge
76
Ort
Korbach
Hallo,

folgendes ist mir im Winter bei meinem 733 (erst seit Sommer 2018 in meinem Besitz) aufgefallen.

-springt bis ca. 0 Grad problemlos ohne vorglühen und Startmenge an

-springt bei kälterenen Temperaturen mit Startmenge ohne voglühnen ebenfalls sofort an, aber... drücke ich die Startmenge zurück, geht er sofort aus. Habe auch schon versucht die Startmenge langsam zurückzunehmen und gleichzeitig Gas zu geben, hat aber nix gebracht.

Wenn ich den Schlepper ca. 10-15sec. mit Startmenge laufen lasse, bleibt er an und läuft ganz normal.

Da ich das vom 633 nicht so kenne, ist meine Frage,ist das beim D206 normal (was ich nicht glaube)? Motor läuft ruhig, raucht nicht, hat Leistung...

Wo kann es dran liegen (naja, probieren kann ich das dann erst wieder im nächsten Winter)?

Danke vorab für Eure Ideen.

Gruß Bernd
 
Hallo Bernd,

ich fahre auch einen 733 mit 2100 Std. Diesen starte ich immer bei diesen Temparaturen mit kurzen vorglühen und Startmenge.

Der Motor soll es so einfach haben wie möglich. Ich muss mir nichts beweisen.

An der Startmenge muss ich ziehen und gezogen halten. Bei der ersten Umdrehung lasse ich die Startmenge los und der Zug schnellt nach vorne.

Motor läuft sofort rund.

Liebe Grüsse aus dem Westerwald von Thomas
 
Hallo

Einige brauchen nur kurz eine Startmenge und andere etwas länger, 15 sec. sind schon lange aber ich würde mir da keine Gedanken machen wenn er sonst gut läuft. Vieleicht mal Düsen überprüfen lassen.

MfG

Alwin
 
Hallo,

das kann ich so nicht stehen lassen. Wenn die Einspritzpumpe so ein Verhalten zeigt, stimmt etwas mit dem Pumpeninnendruck nicht. Das wird mit der Zeit noch schlimmer werden. Die Pumpe sollte raus und überprüft, bzw. überarbeitet werden.

Dieser Pumpentyp hat eine hydraulische Regelung, die auf Verschmutzung und Verschleiß sehr empfindlich reagiert.

Gruß Schorsch
 
Zurück
Oben Unten