Hallo Leute
Habe seit es kalt geworden ist erhebliche Startprobleme mit meinem 633. Er startet nur mit einer gut geladenen Batterie, man muß ewig orgeln bis der Motor ein Lebenszeichen von sich gibt. Und dann läuft er nur auf 2 Zylindern an und es dauert einige Sekunden bis der 3. Zylinder auch sauber mitläuft.
Ich vermute daß es an der Einspritzpumpe liegt, daß diese zulange braucht um den richtigen Druck auf zu bauen.
Die Düsen sind neu daher schliese ich diese aus.
Die Pumpe war schon mal wegen des gleichen Problem fort zu Reparatur, danach sprang er wieder ganz gut an.
Kann ich mit relativ einfachen Mitteln überprüfen ob die Pumpe einen innerlichen Druckverlust hat?
Wenn der Motor ein paar Minuten gelaufen ist und man startet dann kommt er sofort.
Und von der Leistung merke ich eigentlich keinen Nachlass, gut jetzt wenn das Getriebeöl bei diesen Themperaturen (- 10° ) zäh wie Honig ist muß man schon gut 30 Minuten fahren damit es etwas dünnflüssiger ist.
m.f.G.IHC633A
Habe seit es kalt geworden ist erhebliche Startprobleme mit meinem 633. Er startet nur mit einer gut geladenen Batterie, man muß ewig orgeln bis der Motor ein Lebenszeichen von sich gibt. Und dann läuft er nur auf 2 Zylindern an und es dauert einige Sekunden bis der 3. Zylinder auch sauber mitläuft.
Ich vermute daß es an der Einspritzpumpe liegt, daß diese zulange braucht um den richtigen Druck auf zu bauen.
Die Düsen sind neu daher schliese ich diese aus.
Die Pumpe war schon mal wegen des gleichen Problem fort zu Reparatur, danach sprang er wieder ganz gut an.
Kann ich mit relativ einfachen Mitteln überprüfen ob die Pumpe einen innerlichen Druckverlust hat?
Wenn der Motor ein paar Minuten gelaufen ist und man startet dann kommt er sofort.
Und von der Leistung merke ich eigentlich keinen Nachlass, gut jetzt wenn das Getriebeöl bei diesen Themperaturen (- 10° ) zäh wie Honig ist muß man schon gut 30 Minuten fahren damit es etwas dünnflüssiger ist.
m.f.G.IHC633A