Stapf
Mitglied
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt einige Beiträge hier durchgesehen habe und leider nicht so ganz schlau daraus geworden bin, versuche ich es mal mit meinem Problem.
Verzeiht bitte, ich bin kein Motorenprofi und das ist auch mein erster Schlepper.
Habe mir den McCormick vor ca. 3 Wochen zugelegt, nach einer sehr erfreulichen Probefahrt. Dann bin ich ihn eine Woche später direkt nochmal gefahren ohne Auffälligkeiten.
Seit letzter Woche springt er nicht mehr an. Weißer Rauch aus Auspuff (also irgendwas mit Wasser ...)
Habe seitdem nur das Wasser 3x Durchlaufen lassen und wollte ihn dann starten um den Wasserkreis zirkulieren zu lassen.
Hier ein Video von dem Startvorgang (habe ca. 30sekunden vorglühen lassen, das habe ich aber rausgeschnitten):
https://youtu.be/dRNn1DDOmDs
Glühkerzen (stab) habe ich geprüft, die funktioneren. Es liegt auch überall Diesel an bis zur Einspritzung. Der Dorfmechaniker tippt auf eine defekte Zylinderkopfdichtung und meint er ist wohl schon viele Stunden gelaufen.
Jetzt frage ich mich ob ich böse Überraschungen erlebe wenn ich den öffne? Da ich mich leider nicht wirklich auskenne traue ich mir eine solche Reparatur auch nicht zu.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit? Dass Risse im Gehäuse etc. standard sind, habe ich jetzt schon oft gelesen. Allerdings benötige ich den Traktor nur zum Holz holen - also keine schweren Arbeiten mehr und bin froh wenn er noch ein paar Jahre laufen würde ohne auf Hochglanz zu laufen.
Danke schonmal für die Tipps!
Grüße
Philipp
nachdem ich jetzt einige Beiträge hier durchgesehen habe und leider nicht so ganz schlau daraus geworden bin, versuche ich es mal mit meinem Problem.
Verzeiht bitte, ich bin kein Motorenprofi und das ist auch mein erster Schlepper.
Habe mir den McCormick vor ca. 3 Wochen zugelegt, nach einer sehr erfreulichen Probefahrt. Dann bin ich ihn eine Woche später direkt nochmal gefahren ohne Auffälligkeiten.
Seit letzter Woche springt er nicht mehr an. Weißer Rauch aus Auspuff (also irgendwas mit Wasser ...)
Habe seitdem nur das Wasser 3x Durchlaufen lassen und wollte ihn dann starten um den Wasserkreis zirkulieren zu lassen.
Hier ein Video von dem Startvorgang (habe ca. 30sekunden vorglühen lassen, das habe ich aber rausgeschnitten):
https://youtu.be/dRNn1DDOmDs
Glühkerzen (stab) habe ich geprüft, die funktioneren. Es liegt auch überall Diesel an bis zur Einspritzung. Der Dorfmechaniker tippt auf eine defekte Zylinderkopfdichtung und meint er ist wohl schon viele Stunden gelaufen.
Jetzt frage ich mich ob ich böse Überraschungen erlebe wenn ich den öffne? Da ich mich leider nicht wirklich auskenne traue ich mir eine solche Reparatur auch nicht zu.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit? Dass Risse im Gehäuse etc. standard sind, habe ich jetzt schon oft gelesen. Allerdings benötige ich den Traktor nur zum Holz holen - also keine schweren Arbeiten mehr und bin froh wenn er noch ein paar Jahre laufen würde ohne auf Hochglanz zu laufen.
Danke schonmal für die Tipps!
Grüße
Philipp
