Startschwierigkeiten IHC 844 XLA - Bekommt wohl kein Diesel

Heiko86

Bekanntes Mitglied
Registr.
26 März 2006
Beiträge
64
Hallo,

schon seit einiger Zeit haben wir mit unserem 844 XLA ein paar Probleme beim Starten, wenn er längere Zeit gestanden hat.

Anlasser, Zündschloss und Batterie sind neu.
Beim Startversuch dreht der Anlasser auch gut.
Gas oder Startmenge bringen keine Besserung.

Erst beim 2. oder 3. Versuch kommt er.
Das manuelle Pumpen der Dieselpumpe hilft.

In der Werkstatt haben wir jetzt auch ein Ventil einbauen lassen, das ein Zurücklaufen des Diesels verhindern soll. Das brachte aber auch keine Besserung.

Ist möglicherweise die Dieselpumpe defekt?

Danke und Grüße
 
Bei meinem 856 war es die Kraftstoffförderpumpe. Ohne vorher von Hand zu pumpen konnte man nicht starten. Tausche diese mal aus. Kostet ca. 30 € und dann hast du wahrscheinlich Ruhe.
Gruß Jörg
 
Interessant. Jetzt, in der Erntezeit, wo er täglich und fast jeder Zeit gelaufen ist, startete er überwiegend sehr gut, oft auch ohne Startmenge.

Könnte das auch an einen verstopften Kraftstofffilter liegen?

Ich werde das mal weiter beobachten und mich melden.
 
Zurück
Oben Unten