Startschwierigkeiten

Registr.
30 Mai 2010
Beiträge
6
Ort
23744 Schönwalde
Moin, ich habe mir einen Ihc 644s gekauft. Leider hat er eine Macke. Der Anlasser dreht den Motor gut durch, er springt aber nicht an. Selbst wenn er Betriebstemperatur hat, kann man ohne Ende orgeln. Er qualmt noch nicht einmal ausm Auspuff. Wenn man ihn im 3. straßengang anschleppt, springt er nach einem halben Meter direkt an Und läuft sehr gut! Er hat dann auch Leistung ohne Ende. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo dran das liegt?

Jetzt zur einspritzpump: könnt ihr mir sagen, wie die Grundeinstellung der Pumpe ist? Der vorbesitzer hat am ausmacher und am Gas rumgespielt. wie müssen die Hebel auf der Verzahnung sitzen? Sobald ich den ausmacher nuf ein ganz kleines Stück ziehe, geht er aus. 

Gruß leon 
 
Hallo Leon,

wenn er angeschleppt wurde, kannst Du mit dem Schlepper normal fahren?

Leerlauf passt?

Abregeldrehzahl passt?

Dann sitzt der "Gashebel" nicht versetzt auf der ESP, bzw. sind die Anschläge des Hebels schon darauf eingestellt.

Die Hebel haben von Haus aus keine Zuordnung auf den Achsen...Ohne Markierung ist das nicht gut.

Beim Anlassen soll man KEIN GAS geben....weißt Du das?

Der "Abstellhebel" sitzt nach Deiner Beschreibung verkehrt drauf. Nur in den letzten 5mm Hebelweg geht der von "Startmenge" auf Abstellen. Die ersten ca. 40mm dürfen bei Leerlaufdrehzahl keinen Veränderung bringen. Theoretisch dürfte ein so eingestellter Hebel die Motorleistung auch herabsetzen.

http://www.youtube.com/watch?v=6m01-lw7fKs

Schönen Gruß Schorsch
 
Servus,

wenn der "Abstellhebel" nach 5mm ziehen ausgeht, steht er auf Startmenge....und nicht auf verminderte Volllastmenge wie ich im ersten Beitrag "gedacht" habe. Die verminderte kommt "vor" der Startmenge....

Die ist Faktor 2,5 mal so hoch wie die normale Volllastmenge. Dadurch "geht er ja so gut".

Aber die VA-ESP hat ein Sicherheitsfeture: Gibt man gleichzeitig Vollgas und zieht den Absteller auf Startmenge fördert die ESP nichts mehr.

Das wird Dein Problem mit den Anlasserstart sein.

Also setze den "Abstellhebel" richtig auf die Verzahnung, dass er beim gegen den Anschlag ziehen ausgeht, dann sollte der Anlasserstart auch funktionieren.

Schönen Gruß Schorsch
 
Zurück
Oben Unten